Können Heilyoga und schamanische Seelenreisen und geistige Aufrichtigungen wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion heilen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 80%
ja 20%

12 Antworten

ja

Jede Krankheit hat eine seelische Ursache.

Ein länger andauerndes Ungleichgewicht im seelischen Bereich ist, nach meiner Erfahrung, immer die Ursache für eine Erkrankung. Wird das beseitigt, kann auch die Krankheit verschwinden.

Ja, so ist es wohl. Deshalb habe ich mich bei meiner Krebsdiagnose vor 20 Jahren zuerst gefragt "was habe ich falsch gemacht?" Hätte ich eine Chemo angefangen, könnte ich jetzt hier nicht schreiben. ("Lieber gesund sterben als krank leben!")

@Rudolf36

Unser Fragesteller macht das ja sehr vernünftig. Er lässt seine Blutwerte weiter kontrollieren und ich denke, wenn die schlechter wären, würde er auch wieder andere Maßnahmen ergreifen.

Dass der Stein irgendetwas bewirkt im Sinne einer chemischen Reaktion denke ich auch nicht. Aber ist ein "Reminder", er steht für ein verändertes Programm, dass im Unterbewußtsein wirkt und anscheinend Einfluss auf die Schilddrüse hat.

Ich habe das ähnlich gehandhabt. Nach meiner MS-Diagnose habe ich eine homöopathische Therapie gemacht, mein Gesundheitszustand wurde aber auch von Schulmedizinern begutachtet.
Die ärgern sich bis heute, weil sie nix finden können.

@Kristall08

Ja, die Welt ist geheimnisvoll! Weil man Geist, Bewusstsein, Gefühle nicht physikalisch messen kann, wird das von der Wissenschaft nicht ernst genommen.

Diese Frage kann man nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten.

Alles Leben ist Chemie, Biochemie,
+ elektrische oder andere Spannungsfelder.
Manche sind physikalisch messbar, andere nicht.

So mancher Schamane hat schon erstaunliche Heilungen bewirkt.
Ich weiß aber nicht, ob alle Schamanen tüchtige Leute sind.
Oder ob sie immer Erfolg haben.
Manche sind der Natur näher als mancher "studierte" Arzt.

Ich würde jetzt ganz pragmatisch vorgehen: du weißt, wie es sich anfühlt, wenn du zu wenig l-Thyroxin im Blut hast. Deshalb: habe deine Tabl. vorläufig noch bei dir, damit du im Notfall eine Tabl. nehmen kannst. Habe aber auch deinen Heilstein bei dir, weil er dir bisher gut getan hat.

Denke an die Ayurveda-Medizin und die Akupunktur, die bei uns auch mal verteufelt wurden und doch jetzt in der "zivilisierten Welt" praktiziert werden, mit Erfolg!

(Nebenbei: das l-Thyroxin der Tablette ist keine "Chemie", die etwas verändern soll, sondern ein Ersatz für einen selbst produzierten Stoff deines Körpers.)

ja

Heilsteine helfen auf jeden Fall! Ich habe schon früh angefangen, Heilsteine zu sammeln. Ich wurde praktisch mit dem schamanischen Wissen aufgezogen. Wenn ich Kopfschmerzen hatte, hat meine Mutter mich energetisch behandelt und mir Amethyste auf die Stirn geklebt, das hat tatsächlich geholfen! Der ganze "Esoterikquatsch" hilft wirklich und können auch schwere Verletzungen heilen.

Ja.

Das stimmt.

Meine Patentante ist Expertin für Heilyoga.

Sie sagt, dass sie 1983 zuletzt beim Arzt war, weil sie alles selbst heilt.

nein

Chemie ist immer und überall, um das einmal klarzustellen, und natürlich bedeutet nicht immer ideal. Was die Schilddrüse angeht kann man auch viel mit der Ernährung beeinflussen, hat sich da eventuell etwas geändert? Und gerade in den Wechseljahren Spielen die Hormone verrückt- vielleicht auch zu deinen (Ihren?) Gunsten. Und dass die Steine zu einem gewissen Grad helfen, kann ich mir durchaus vorstellen, jedoch nicht aufgrund von irgendwelchen Energien, sondern- wie bei der Homöopathie auch- durch den Placeboeffekt, der durchaus real und bewiesen ist. Total interessantes Thema übrigens. Was das (Heil?) Yoga betrifft- das sorgt für Entspannung, was der Gesundheit gut tut, und ruft bei vielen ein besseres Körpergefühl hervor.

Nein.

Ich habe noch ungesünder gegessen als sonst.

Ich habe wegen Corona kein Bock zu kochen.

Meist gab es die Mantaplatte an der Bude.

nein

Wie schon andere erwähnt haben besteht dein ganzer Körper, alles was du ist, die Luft die du atmest aus Chemie bzw. Ist Chemie.

Ergo erzählt dein “Schamane“ großen Quatsch.

Auch haben Steine keine heilende Wirkung, das wurde schon untersucht.

Mit den Steinen verhält es sich wie mit Zuckerpillen, es ist entweder Zufall, oder was ich vermute der Placeboeffekt.

Das geht auch mit Zuckerpillen, mit Gott, mit Missinformation, mit allem Möglichen. Dein Kopf muss es nur irgendwo für möglich halten oder daran glauben, und kann dann echt erstaunliche Kräfte und Wirkungen entwickeln. Funktioniert natürlich nicht bei allem, und auch nur begrenzt. Krebs zum Beispiel kannst du dadurch nicht besiegen. Aber Kopfschmerzen u.ä., und mache körpereigenen Fehlfunktionen kannst du damit schon stark beeinflussen.

Es kann auch sein, dass es noch eine andere Ursache gibt, z.B. Stressreduzierung, oder Nahrungsumstellung. Viele Krankheiten sind auch auf eines oder beide davon zurückzuführen, oder werden davon begünstigt und verstärkt. Zum Beispiel Immunkrankheiten.