Bei Scharlach warm oder kalt trinken?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

warm!!! 0%
kalt!!! 0%
ich meine warm 0%
ich meine kalt 0%
weiß ich nicht 0%

3 Antworten

Bei scharlach sollte man soweit ich weiß Antibiotika nehmen.

strawberry1509
Fragesteller

Ich weiß aber tzd. Muss ich ja was essen und trinken

Nimm das zu dir , was dir gut tut. Hängt eben von deinen Vorlieben ab, glaub nicht, dass es da eine Vorgabe gibt. Flüssiges ist leichter zu schlucken, deshalb würde ich Suppen zum Essen vorziehen und ansonsten viel Gurgeln - zB Salbeitee oder auch  Kamillentee. Generell viel trinken, wenn essen nicht so gut geht, auch mal ein Gemüsesaft.

Gute Besserung :-)

strawberry1509
Fragesteller

Dankeschön:)❤

Zur symptomatischen Behandlung bei Scharlach durch den Körper

empfiehlt es sich aufgrund von medizinischen Ratgebern (gefunden im Internet) bei auftretenden Schluckbeschwerden kühle Getränke oder auch Eis zu bevorzugen – oder dass man mit einer antiseptischen Lösung gurgelt.

Warme Speisen vlt. auch Suppen können vlt. ebenfalls lindernd sein.

Manchen tun aber auch warme Getränke sehr gut, es kommt dabei auf bestimmte Faktoren an (wie reagiert man selbst, ganz höchst und individuelle Form). Denn deine Frage bezieht sich eigentlich nur auf die Schluckbeschwerden, die auftreten können verursacht durch den Scharlach.

Und wie man dieses lindern kann.

Ich würde hier aber persönlich schauen, welch ein Mensch ist man, vorsichtig für sich testen, Schlückchenweise beim Essen häppchenweise, wie reagiert man selbst darauf.

In der Regel gibt es beim Arzt (meist bei Kinderärzten) Infobroschüren wie man sich bei diversen Kinderkrankheiten richtig verhält (erhältlich meist im Wartezimmer, als auch vorne in der Anmeldung und bei diversen Krankheiten, haben Ärzte Merkblätter / Infoblätter direkt im Behandlungszimmer für die Patienten parat). Risiko als auch andere Nebenwirkungen sollten vom Patient an den Arzt als auch vom Arzt zum Patient abgeklärt werden.

Bei Scharlach hätte der Arzt dir unter aller Wahrscheinlichkeit ein Antibiotikum verschrieben, zur Abklärung welche Speisen man  nicht zu sich nehmen sollte in Zusammenhang mit dem Antibiotikum, wären dann in der Packungsbeilage des Medikaments aufgeführt.

Solltest du dir hierbei aus welchem Grund auch immer unsicher sein, dann bitte einmal die Telefonnummer vom (behandelnden) Arzt heraussuchen und zur direkten Abklärung persönlich bitte nachfragen.

Heute ist Mittwoch und je nach Arztpraxis könnte im Nachmittagsbereich oder zwischen 12.ooh und 13.ooh der Telefondienst eingestellt werden als auch die Praxis zu sein.

Diesen Weg könntest du bei näheren Fragen zum Thema Scharlach gehen, in der Praxis haben diese zu Hauf Verständnis sei es bei Unsicherheiten, Fragen zur richtigen Behandlung, wie verhält man sich zu Hause richtig im Umgang mit der Krankheit die passenden Antworten parat und helfen dabei kompetent und gerne weiter (auch wenn im Wartezimmer viel los ist). Lieber mehr nachfragen, als einmal zu wenig nachfragen plus den Spruch, es gibt gar keine schlechten Fragen

(manchmal schon aber nicht bei Gesundheit und diversen anderen wichtigen Themen und schon gar nicht wenn man selbst bissl unsicher ist, die Sicherheit, können diese dir dann aber geben; was ich nicht kann, da ich kein Arzt bin und selbst wenn Ferndiagnosen stellen meist auch keine Ärzte, wenn dann warst du vorher meistens da und selbst bei Unsicherheiten, wollen diese dann einen sehen)