Was darf ich nicht essen bei einer Mandelentzündung?

4 Antworten

Also wie schön, gesagt wurde, nix scharfes, nix hartes, eben keine Sachen die den Hals reizen. K.A. warum, aber auch keine Erdbeeren. Die sollen Blausäure oder so haben, was es verschlimmert.

Mit Eis( am besten, welches ohne Zucker also Wassereis oder so) kühlen, mit Salzwasser (ein Teelöffel Salz in einem halben Liter Wasser), Kamillen- oder Salbeitee gurgeln. Zwiebel oder Knoblauch hilft mit den Aliinen und wirkt antibiotisch. Honig ist gut!

Oder mache Wickel mit gekochten Kartoffeln, Quark, Leinsamen oder Zwiebeln. Je nach dem, was besser hilft, warm oder kalt!

Ach ja, ist echt kein Witz! Einen Apfel mit Honig bestreichen und in die Backröhre. dann als lauwarmen Bratapfel essen!

1. Gute Besserung!

2. Gesundwerdedaumen hoch!  ::-)

Gute Besserung! - (Essen, krank, Fieber) Gesundwerdedaumen hoch! - (Essen, krank, Fieber)

::-)

Genau da sist etwas was man nicht! essen darf. Eis!!. Es kühlt und das ist extrem schlecht. Wie du ja geschrieben hast "mit Eis kühlen ", nein! Bitte nicht das macht die Entzündung definitiv nicht weg und kann dadurch die Schmerzen verschlimmern bzw verlängern. Also Kühlung bei einer Entzündung im Hals ist ein no go;)

@justcourious

Ehrlich? Im KH bekommt man nach einer Mandel OP doch auch Eis! Oder ist das veraltet? Mein Freund hat da als Kind Eis bekommen + hatte keine OP.

Weiß nur keine Erdbeeren, wegen der leichten Blausäure (?)!

Eine schöne und gesunde, verbleibende 1. Adventswoche! 🤓 🎆

@sommerfrage

Also nach einer Mandel OP ist Eis verständlich gegen Blutungen und so. Aber sinnlos ist da Früchte oder Milcheis wenn dann nur Eiswürfel. Aber eine Mandelentzündung ist etwas anderes, das dein Freund da ohne OP Eis bekommen hat, wundert mich um ehrlich zu sein, weil das für den Hals bzw die Mandeln keinerlei gute Wirkung hat, denn keine Entzündung kann mit Kälte richtig abgebaut werden bzw geheilt werden. Das mit den Erdbeeren passt, allerdings sollte man eigentlich gar keine Säure, sprich kein Milch oder Früchte Eis zu sich nehmen, zum einen wegen der Säure des Zuckers und zum anderen wegen der Säure. Und vielen Dank, ebenfalls!!

@justcourious

Mist, ich bin leider infiziert und mein Hirn sicher auch?

Ich wollte schreiben: " Mein Freund hat da als Kind Eis bekommen + ICH hatte keine OP!   Also weiß nix ob es da Eis gibt. Damals wurden die Mandeln schneller entfernt wie heute. Heute weiß man, dass es nix so gut ist!

Hast schon recht, mit den Früchten! Ich stelle mir gerade vor, ich habe eine richtig "schöne" Mandelentzündung + esse Orangen! AUAAAAAAAAAAAAAAAAA Man hat dann das Gefühl, die Mandeln werden weg geätzt! 🤓 🎆

@sommerfrage

Nein, alles gut 😂 man soll bei einer ganz normalen Mandelentzündung besser kein Eis essen 🤝🏻😊

@justcourious

Zum Glück habe ich keine Mandelentzündung, keinen Schnupfen, keinen Geruch, kein Fieber mehr, nur das mit der Ausgangssperre!

Also, gibt es nachher ein Eis!

@sommerfrage

Hahahahahhs, was soll das denn heißen?😂

@sommerfrage

Ohje! Gute Besserung?!

@sommerfrage

Gerne! Nimmst du meinen Tipp mit dem Eis also das man das nicht sollte an?😅

@justcourious

Wenn ich nix zu verfressen bin, ja! Aber könnte mich bei sowas schon beherrschen, wenn es um die Gesundheit geht liebe/r just.! 🤓 🎆

@sommerfrage

Alles klar, dann ist gut!😅

Iss kalten Quark, joghurt, eis, wassereis, aber nichts hartes, scharfes oder spitzes (zb brot rinden oder gebackenes brot)

Nein!! Nichts kaltesss!!!

Also Eis ist gut....und was du nicht essen darfst ist scharfe speisen. ..
Oder Milch trinken das reizt nicht so...
Und du solltest nicht zu hartes essen essen...denn beim schlucken kann es weh tun

Kann ich Käse essen? Zb eine Pizza

mhhh wenn sie nicht so scharf ist ...und nicht zu hart ...dann ja ... käse ist eigentlich auch so wie Milch ...das tut nicht reizen.... und wenn ich dich wäre würde ich mehrmals am Tag ...heisses wasser mit honig machen ...und trinken ...das beruhigt .... wenn es nicht besser wird würde ich zum artzt gehen...vielleicht müssen sie raus

Eis ist nicht gut!! Eben weil es kalt ist, ist das eben nicht gut!

Vanilleeis

Nö, darf man essen1  ::-)

@sommerfrage

jep - habe die Frage andersrum verstanden^^