darf mann sauerkraut per warm oder kalt essen gegen verstopfung

5 Antworten

Am Besten hilft es, wenn du es roh bzw ungekocht/kalt ist. Warum das so ist, kann ich leider nicht genau sagen, aber ich vermute aufgrund der Milchsäure und den Gärungsprozessen.

Viel musst du davon gar nicht essen. Ich würde mal sagen eine normale Portion. Aber Sauerkrautsaft ist da fast noch besser, dieser wird auch oft von Ärzten in Fällen von Verstopfung empfohlen.

Backpflaumen. Sauerkraut hilft, wenn etwas spitzes verschluckt wurde und durch das Kraut "eingewickelt" durch den Darm geschleust werden soll.

Es gibt in Drogeriemärkten Milchzucker von der Firma Edelweiss. Das hilft gegen Verstopfung . Ich gebe immer in Kaffee und Tee, sowie auch Mineralwasser davon je 2 TL.rein umrühren und trinken....

Am besten hilft Sauerkraut wenn du es roh/kalt zu dir nimmst!

Gute Besserung wünsche ich dir!

Nach so einer OP solltest Du alles, was bläht, vermeiden, dazu gehört auch Sauerkraut. Wenn Du unter Verstopfung leidest, hol Dir aus der Apo z.B. Dulcolax Abführtropfen.