Sollte ich nach einer Rauchvergiftung zum Arzt?

9 Antworten

Wer hat denn die "Symptome der Rauchgasvergiftung" diagnostiziert? Dr. Google? Wäre es möglich, sich durch das Abdampfen der Beschichtung eine Rauchgasvergiftung zuzuziehen, dürften die x-fach überprüften Geräte doch nicht verkauft werden!

Wenn du den Herd bzw. die Kochplatte bei einem regulären Händler gekauft und dich an die eventuell in der Beschreibung angegebenen Sicherheitsbestimmungen gehalten hast (so überhaupt, außer dem Lüften noch etwas zu beachten gewesen wäre), ist eine Rauchgasvergiftung so gut wie auszuschließen!

Tanzistleben  29.08.2017, 00:31

Vielen Dank für das Sternchen. Sehr lieb von dir!

Zum Arzt zu gehen ergibt Sinn da es zu sogenannten Folgeschäden kommen kann, die sich bei einer Vergiftung sehr negativ auf das Gehirn auswirken können.

aber jetzt bloß keine panik, sowas kommt selten vor. Einfach am Dienstag ein termin beim doktor machen und gucken ob noch alles dran ist. :)

Schaden kanns ja nicht.

Daß beim ersten Gebrauch eine Herdplatte qualmen kann, ist nichts Neues. Allerdings dauert dies max. 5 Min., dann ist der Qualm verzogen und es stinkt noch eine Weile. Dagegen hilft Lüften!
Du hast sicherlich nicht vor der Herdplatte gestanden und tief den Qualm inhaliert - also - was soll passiert sein.

Deine Rauchgasvergiftungssymptome würden mich auch interessieren......

Wenn du Symptome einer Rauchgasvergiftung hattest dann wärst du ohnmächtig geworden.

Durch die verbrannten Materialien kommt es zur Bildung eines höchst giftigen Gemischs, in dem sich Atemgifte wie Kohlenmonoxid und Cyanid (Blausäure) befinden, die man auch Brandgase nennt. Atmet man diese Gase ein, kann dies schon nach dreißig Sekunden zu Bewusstlosigkeit führen.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Rauchvergiftung/Artikel/22649.php