Herdplatte qualmt, gesundheitsgefährdend?

5 Antworten

Bist du noch zu retten?! Mach das Ding nie wieder an oder willst du das der dir irgendwann um die Ohren fliegt?! Hast du nicht mal ein paar Euro, dass du dir so einen Miniherd kaufen kannst wo zwei Platten drauf sind? Die kosten doch nicht die Welt.

ouchie
Fragesteller

Ajo, mein Nachbar (von dem das Ding stammt) meinte halt das wäre das Zeug mit dem man früher die Platten eingepinselt hat. Und es wäre halb so schlimm. Und jo, ich bin leider nach einem erzwungenem Spontanumzug völlig pleite seit dem Monatsanfang. Sonst hätt ich das Teil garnet erst angeschlossen. ^^

beangato  14.12.2014, 11:45
@ouchie

Das Zeug qualmt und stinkt, ist aber nicht gefährlich. Mein Herd ist bestimmt auch so alt (hab den übernommen) und ich pflege die Platten auch mit solchem Zeug.

wollyuno  14.12.2014, 11:45

das einzige was fliegt bei defekt ist die sicherung sonst passiert nichts

TanjaJanina  14.12.2014, 11:52
@wollyuno

Ihr seht das ja sehr gelassen. Ich würde das Teil nicht mehr anrühren. Da habe ich zuviel erlebt. Ne, ne, ne.....auf den Müll damit. Soviel sollte dir das schon Wert sein.

wollyuno  14.12.2014, 12:00
@TanjaJanina

bin fachmann und kann das sehr gut beurteilen was da abläuft und schon sehr viel repariert

TanjaJanina  14.12.2014, 12:22
@wollyuno

Na, dann brauche ich mir bei dir keine Gedanken zu machen.

Hallo ouchie

Lasse die Platten leicht aufheizen und reibe sie mit Zeitungspapier kräftig ab. Vermutlich ist nur Schmutz auf den Platten.

Gruß HobbyTfz

Hallo--gutes Zeichen ist das keines --Fachmann bin ich keiner.

Wenn der bei mir qualmen würde --- dann einen neuen/anderen besorgt.

Gesundheitlich --- na wenn es brennt , oder sonst was passiert -- bist nicht

nur du , sonden auch Andere gefährdet.Lieber aussondern........

VG pw

kann schon sein wenn alt das die mal qualmen wegen fettschicht bis die abgebrannt ist.solang es nur die oberfläche ist hört das auch auf,wenn es unten raus kommt dann abschalten und entsorgen

Jupp, die Platten sind defekt und der Qualm ist ganz bestimmt nicht gesund. Entsorge die Platten und besorge dir neue.

wollyuno  14.12.2014, 11:47

quatsch,alte platten qualmen schon mal je nach dem mit was sie eingeschmiert wurden,fettrückstände oder konservierungsmittel