Soll ich morgen mit Erkältung zur Schule gehen?

5 Antworten

Du solltest dich ausruhen. Einen test mitzuschreiben mit einer Erkältung geht meistens in die Hose. D: Außerdem kannst du andere anstecken!

Aber wenn du nichts verpassen möchtest:Wenn du zur Schule gehst frag deinen Lehrer ob du den Test wann anders schreiben kannst weil es dir sehr schlecht geht und du dich nicht konzetrieren kannst. Vielleicht stimmt er zu.

Ich würde dir aber raten zuhause zu bleiben da einem eh nichts im Kopf bleibt wenn man Krank ist. Deine Entscheidung ;) Gute Besserung!

Kommt drauf an wie es morgen ist, trink heute viel ruh dich aus und geh früh schlafen vielleicht gehts dir dann morgen schon besser.

Wenn es morgen nur noch bisschen Halsschmerzen und laufende Nase ist würd ich gehen allerdings könnte der Vortrag anstrengend werden

Gute Besserung

Hey, ich hoffe du bist daheim geblieben. Selbst wenn du es körperlich einigermaßen packst an solchen Tagen mit Krankheit aus dem Haus zu gehen, wirst du es immer an deiner Konzentration und Leistungsfähigkeit merken, dass du nicht ganz fit bist. Außerdem ist ja in der Schule auch immer noch das Thema mit dem anstecken der anderen. Also würde ich im Grunde immer daheim bleiben und mich komplett auskurieren, falls das irgendwie möglich ist. Trink viel und schlafe richtig aus. Ich würde mir auch eine Wärmflasche machen, vor die Infrarotlampe setzen oder ein warmes (Erkältungs-) Bad nehmen. Inhalat mit ätherischen Ölen in einem Dampfbad helfen auch, um wieder fit zu werden. Das unterstütz den Körper bei der Genesung und befreit gleichzeitig vom Schleim in der Nase. Es gibt ein Inhalat auf natürlicher Basis von Babix in der Apotheke. Toll wäre es auch, wenn dir jemand eine Hühnersuppe machen kann. Das ist ein bewährtes Hausmittel. Gute Besserung

Lass dich vom Arzt untersuchen und stelle ihm die Frage. Nicht das du deine Mitschüler ansteckst.

Aber ich würde gehen, stell dir mal vor du steckst deine Lehrerin an und dann feiern dich alle, weil sie nicht kommt.

Ich bleibe bei sowas zu Hause, beziehungsweise zwingt mich meine Mutter im Bett liegen zu bleiben, macht mir Suppe und Tee. Die ist immer voll besorgt, wenn ich krank bin.