Sport machen bei Erkältung?

8 Antworten

Dein Körper hat gerade schon genug mit der Erkältung zu tun,
mach ihm nicht noch zusätzlich Stress!
Das verzögert nur die Heilung und macht es ggf. sogar noch schlimmer.

der ganze spass geht aufs herz. wie stark, wirst du hinterher sehen.

mit erkältung soll man daher kein sport treiben.

mal abgesehen davon, daß alle anderen sicherlich keinen bock haben, sich bei dir anzustecken.

danke für die antwort! :) Wie ist es aber mit arbeiten? da muss ich mich auch bewegen und keiner will angesteckt werden. trotzdem kann ich mich ja nicht bei jeder erkältung ne woche krankschreiben lassen!

Lass es sein, weil du durch den Schnupfen mehr Kraft brauchst um an den nötigen Sauerstoff zu kommen. Ruhe dich einfach aus und dann geht es dir am schnellsten besser.

Bleib lieber zu Hause und schone dich. Dahin kannst du auch noch gehen, wenn du wieder fitter bist. Wenn du zum Beispiel erkältet joggen gehst kann es zu Atemnot kommen oder zu einer Schädigung des Herzmuskels. Also, Gute Besserung. LG

Las den Sport bitte heute ausfallen auch wenn es dir sehr schwer fällt aber du tust dir nichts gutes schau erst einmal das du deine Erkältung weg bekommst. Solltest du heute Abend doch gehen dann denke daran das du danach entweder richtig flach liegen wirst oder das dein Herzmuskel einen schaden bekommt was auch oft erst in ein paar Jahren sich bemerkbar machen wird.