Soll ich mein Tattoo bei Probearbeit (Zahnarzt) verstecken oder zeigen?

12 Antworten

Ich würde es vorab deinem Chef zeigen. Ihn dann entscheiden lassen, wie du dich in Zukunft dann kleiden sollst. Ein Tattoo am Unterarm könnte den ein oder anderen Patienten schon etwas abstossen.

Guten Morgen!

Auf jeden Fall irgendwie verdecken. Ich selber hatte auch schon Probleme auf der Arbeit. Und ich saß im Büro. Bei mir sind nur die Oberarme tätowiert. Doch wenn mal das Hemd hochgerutscht ist, gab es schon mal nen Rüffler. Du solltest zumindest dem Chef sagen, dass du tätowiert bist. Vielleicht findet er es gar nicht so schlecht. Obwohl wir 2012 haben, sitzt bei vielen Leuten immer noch das Klischee vom Knast in den Köpfen. Früher hat man gesessen, wenn man tätowiert war. Heute hat fast jeder irgendeine Tätowierung oder Piercings. Doch versuche das mal den alten Leuten zu erklären.

Hi.

Ich würde einfach mit einem normalen T-Shirt da hin gehen. Egal ob er es sieht. Direkt zeigen würde ich es nicht, wenn er es sieht ok, wenn nicht, auch ok. Mein Chef zb. hätte eher ein Problem damit, wenn ich was langärmliges an hätte (wegen Speichel der Spritzt oder sonst was, was du sonst einfach mit Wasser vom Arm waschen könntest). Was wirklich richtig ist, kann dir wohl keiner sagen. Ich gehe mal davon aus, das ältere Leute eher negativer auf Tattoos eingestellt sind, als jüngere. Ich kam damals mit knallroten Haaren und einem Dehnungsstab im Ohr zum Probearbeiten. Hab ihn auch direkt drauf angesprochen ob er ein Problem damit hat. Seine Antwort war: Solange du gepflegt bist, nicht stinkst oder dir das Gesicht zupiercen lässt, ist alles ok :D

Lg Sandra

Ein kleines Tattoo macht nichts. Es kommt eher darauf an, dass du dich bei der Probearbeit nützlich machst für den Arbeitgeber. Viel Glück.

Also ich würde es zeigen, weil du kannst es ja nicht ewig verstecken und wenn jemand was dagegen hat, dann soll er es sagen ;) Aber mach das, was du für richtig hälst