Periode bei Probearbeiten?

5 Antworten

Da in einer Zahnarzpraxis gelegentlich auch mal Frauen arbeiten ist das "Problem" dort sicherlich bekannt......;) Auch ein Zahnarzt ist ein Arzt und wird dafür Verständnis haben.

Arbeitest du denn in einer Arztpraxis? Da sollte das doch kein Problem sein, offen darüber zu reden?! Warst du schon mal beim Frauenarzt?

czlbve
Fragesteller

Ich arbeite in einer Zahnarzt Praxis dann

Thyrja  07.04.2020, 15:54
@czlbve

Dann sollte es doch möglich sein, mal kurz einen Schluck zu trinken. Ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf zerbrechen. Nimm deine Schmerzmittel mit und wenn es passieren sollte, dann bitte einfach darum, dass Du kurz einmal einen Schluck Wasser trinken darfst und dann nimmst Du sie - fertig.

HugoGuth  07.04.2020, 16:21
@czlbve

Viel Spaß!

Yukily  07.04.2020, 20:29

dann wird es keine Probleme geben wenn du einmal zu deiner Tasche gehst und was rausholst

Du kannst doch zur Toilette gehen. Die Tablette steckst du vorher schon in die Hosentasche. Es gibt auch Schmerzmittel zum Kauen ohne Wasser.

czlbve
Fragesteller

Soll ich dann aus dem Wasserhahn trinken?

verreisterNutzer  07.04.2020, 11:24
@czlbve

Warum denn nicht?

Natürlich kannst du an deine Tasche gehen

Sei bitte einfach offen mit den Leuten und sprich mit einem Vorgesetzten darüber oder wenn du sogar anrufen kannst und einen Tag vorher Bescheid geben kannst tu es. Es liegt nicht in deiner Hand, also kannst du auch nichts dafür und brauchst dich deswegen nicht schämen oder Angst haben. Geh einfach offen damit um..

Kleckerfrau  07.04.2020, 11:13

Würdest du einen Tag vorher in der Firma anrufen und sagen, dass du deine Periode bekommst? Den Job kannst du dir dann gleich abschminken...

Unbekannter2827  07.04.2020, 11:23
@Kleckerfrau

Warum sollte man den Job nicht bekommen wenn man seine Periode bekommt was ganz natürlich ist . Du musst da ja nicht anrufen du kannst ja bei deiner Probearbeit in deiner Pause oder wann auch immer zu deiner Tasche und die Tablette nehmen oder wenn die Leute da nett sind kannst du ja mal fragen ob du für 5 Minuten an deine Tasche darfst denke nicht dass du den Job nicht bekommst weil dein Körper als Frau normal funktioniert

HugoGuth  07.04.2020, 14:07
@Kleckerfrau

Die anderen Arzthelferinnen werden auch mal eine Tablette nehmen!

HugoGuth  07.04.2020, 14:29

Anrufen ist natürlich Quatsch! Eine Tablette nimmt jede(r) mal, und bei jeder Arbeit ist ab und an ein Schluck aus der Wasserflasche möglich!