Schwache Linie auf Eisprung Test - SCHWANGER?

3 Antworten

Da dein Freund keinen Eisprung bekommt, verstehe ich deine Frage nicht wirklich. Es sei denn, ihr wolltet wissen, wie es bei ihm um die Reifung seiner Spermien bestellt ist.

Der Ovulationstest misst das LH, das ansteigt, bis es zum Eisprung kommt und dann wieder abfällt.

Der Nachweis einer Schwangerschaft erfolgt IMMER über das Hormon HCG, welches sich sowohl im Urin, als auch im Blut nachweisen lässt.

Ein üblicher Urintest kann nach dem Ausbleiben der Monatsblutung durchgeführt werden. Vorher ist der Zeitraum zu kurz, um HCG im Urin anzuzeigen.

Hallo,

Ein Eisprungtest bestimmt, ob und wann du einen Eisprung bzw. deine fruchtbaren Tage hast, nicht, ob du schwanger bist.

Zwischen dem Test und einer Schwangerschaft besteht kein Zusammenhang. Ich sehe jedenfalls keinen.

Liebe Grüße

Ich meine mich zu erinnern, dass ich gelesen hätte, dass ich damit Schwangerschaft erkennen kann. Sind Sie sicher, dass da gar kein Zusammenhang besteht?

Ein Ovulationstest ist kein Schwangerschaftstest. Ganz offensichtlich verwechselt du da was.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich gelesen hätte, dass ich damit Schwangerschaft erkennen kann. Sind Sie sicher, dass da gar kein Zusammenhang besteht?

@Hawksailer

Ja, da bin ich mir ganz sicher, zumindest wenn es wirklich ein Ovulationstest war und kein Schwangerschaftstest. Zu dem Test muss es doch auch eine Anleitung geben, hast du die denn nicht gelesen?