Taubheitsgefühl in Finger/Handfläche nach Wespenstich - Panik?

5 Antworten

Ist der Finger kalt?

Das klingt ganz danach als hätte sich das Gewebe um den Stich verhärtet und lässt nicht ausreichend Blut durch. Das muss auf jeden Fall behandelt werden!

Hm - nein, fühlt sich eigentlich nicht kalt an. Und die Haut sieht auf beiden Seiten genau so aus, wie bei den anderen Fingern. Da ist jetzt nirgendwo was rot aufgestaut oder das Gegenteil - kreidebleich. Ist allerdings ganz schön unangenehm merk ich grad, wenn ich auf die Einstichsstelle drücke.

Ich glaub ich warte noch bish heute Mittag. Wenn sich dann keine Besserung eingestellt hat, lass ichs mal vom Arzt checken.

es scheint, dass doch etwas Wespen-Gift noch wirkt. Wenn du sehr unruhig bist, geh in den Notfall oder zu deinem Arzt. Besser ist besser!

Entweder du gehst zum Arzt oder du wartest ein wenig ab. Es wird wahrscheinlich weniger dramatisch sein als es klingt.

Hm - der Stich ist jetzt etwas über 2 Tage alt und ich war noch nicht beim Arzt. Mittlerweile scheint der Finger leicht gerötet vor allem an den Gelenken und statt einem tauben/kribbelnden Gefühl tut er mittlerweile richtig weh. Es strahlt allerdings nicht mehr in die nebenliegenden Finger oder die Handfläche. Aber der gesamte Ringfinger tut weh. Eben hab ich mir beispielsweise die Hände gewaschen und war sehr bemüht, den Ringfinger so gut wie nicht zu berühren. Fühlt sich bei Berührung an wie bei nem Bluterguß zB wenn man sich den Finger geklemmt hat.

Also wenn das morgen früh nicht weg ist, bin ich beim Arzt. Ist alles auszuhalten, aber auffällig unangenehm.

Ich würd vielleicht doch mal zum Arzt gehen. Also ich hab noch nie erlebt, dass das passiert ist bei nem Stich oder nie gehört, dass das normal ist.