Regelschmerzen im sommer stärker als im winter?

4 Antworten

Ich habe schon einmal gehört das manch eine Frau ihre Periode im Sommer etwas stärker hat. Evtl. aufgrund der besseren Durchblutung, der Wärme, oder es ist schlichtweg Einbildung. Ob du nun aufgrund einer Jahreszeit stärkere bzw. schwächere Schmerzen empfindest kann man so natürlich nicht sagen.

Da du deine Periode ohnehin erst seit September 2015 hast halte ich deine Behauptung noch für relativ wage. Warte noch einige Jahre - dann lernst du dich und deinen Zyklus kennen.

Lg

HelpfulMasked

man meint das es durch die stärker durchblutung im sommer vorkommt. das haben viele.

google mal deine überschrift, steht ne menge dazu drin

Das ist wohl eher Zufall gewesen. Deine Regel (Hormonstatus) musste sich erst "einpendeln". Geringfügig kann die Wärme des Sommers und evtl. mehr Bewegung zwar eine stärkere Durchblutung bedeuten, aber man müsste dann eigentlich im Winter mehr Schmerzen haben (weniger Bewegung, und man verspannt eher bei Kälte).

ich glaube nicht, daß das was ausmacht. vielleicht hast du mehr sportliche Tätigkeiten im sommer.