Erbrechen wegen Periodenschmerzen?

6 Antworten

weil ich nichts gegessen habe

Und genau deshalb war dir auch so schlecht. Kreislaufbeschwerden während der Periode sind nichts ungewöhnliches. Dagegen hilft vernünftige Ernährung, genügend Wasser trinken und moderate Bewegung.

Bei mir kaum das auch vor. Wenn die Regelschmerzen sehr stark sind versucht der körper so schnell wie möglich die Eizelle loszuwerden. So kann es (da er dazu viel Energie braucht und du ja sagtest dass du nichts gegessen hattest) zum erbrechen kommen

Ich hoffe ich habe weiter geholfen. Gute Besserung ʕ⁠っ⁠•⁠ᴥ⁠•⁠ʔ⁠っ

Unter Umstaenden war die Schmerztablette schuld am Erbrechen! - Bei mir geht z. B. Ibuprofen immer auf den Magen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hast du für eine Tablette genommen? Manche sollte man nicht auf leeren Magen nehmen..das kann der Grund für dein Erbrechen sein. Hatte ich auch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte es für möglich, dass wenn Schmerzen überhand nehmen, dass dies das körperliche Wohlbefinden soweit drückt, dass der Magen auch aus der Ruhe kommt.