Wie lange braucht der Magen um sich nach erbrechen zu erholen?

5 Antworten

Haferschleim aber ungesüsst eher etwas salz rein das beruhigt die Schleimwände und sättigt u ist schonend

Erbrechen ist nur eine Reaktion des Magens auf irgendeinen Reiz. Daher ist es icht möglich, dir zu sagen, wann er sich erholt hat, weil das vom Auslöser abhängt.

Möglicherweise ist ja auch gar nichts mit deinem Magen und er muss sich nicht erholen. Oder du hast eine Magen-Darm-Grippe und kannst 3 Tage nichts essen.

Im Fasching war das Erbrechen eine Reaktion meines Magens auf etwas viel Alkohol, danach ging es nach ca. einer Stunde aber auch wieder richtig gut.

Der Magen muss sich in dem sinne nicht erholen. Er hat sich durch das brechen erholt in dem das raus ist was er nicht wollte (essen was du nicht verträgst, Erreger etc. )

ich hoffe du hast viel getrunken lau warmen tee ohne Zucker. Etwas Salzstangen Zwieback und Banane zusammen etwas klein machen und essen. Du wirst selber merken wann du wieder fitt bist. Vor 2 Wochen musste ich mich auch ergeben, hat lange davor und danach auch nichts gegessen hatte dann mal kurz Appetit, habe den ganzen Tag geschlafen und 1 - 1 1/2 tage habe ich wieder normal gegessen.

Eine leckere hühnersuppe würde ich dir empfehlen aber trotzdem langsam essen würde mit so leichten Sachen anfangen. Und ganz wichtig wenn du so viel gebrochen hast viel Wasser trinken :) oft und gut lüften Bett frisch überziehen und du wirst sehen du wirst dich bald wieder besser fühlen gute Besserung wünsche ich :)