Hunger - Magen vergrößert?

5 Antworten

Auch der Magen unterliegt einem dynamischen Effekt, ergo dehnt er sich auch, schrumpft aber auch wieder, wenn er des Längeren wenig gefordert wird, bzw. das Essensvolumen gehäuft sich mindert.

Ja schon sobald man weniger isst um abzunehmen verkleinert sich der Magen Prinzipell. Das dauert aber 1-2 Wochen diese Zeit ist am schwersten denn der Körper will alles daran setzten das du soviel ist wie vorher, danach hat man nicht mehr viel Hunger. Wenn man Low Carb isst ändert sich sogar die Gehirn Kalorien Zufuhr von ungefähr 100g-120g auf 40g Kohlenhydrate bei selber Leistung der Körper ist also sehr adaptiv, aber haben auch nicht umsonst die Millionen Jahre überlebt. ;)

rede einfach mit deinem arzt darüber? oder besser facharzt für ernährung?

Ah, ja, du bist also auf Diät?

Ob du eine Diät brauchst, kann ich nicht beurteilen, da ich weder dein Alter, noch deine Größe, noch dein jetziges Gewicht kenne.

Aner wenn du schon Diät machst, solltest du auch essen und nicht hungern.

Es ist normal, daß du nach einem Joghurt von heute Mittag jetzt wieder Hunger hast!!

Und von einem Joghurt vergrößert sich dein Magen nicht!!

Ja, ich brauche eine Diät und nein, ich hungere nicht. Mein Magen hat sich durch das binge eating vergrößert, und nicht durch den Joghurt.

@CHERRYBLOOD

.....klar, und jetzt ißt du pro halben Tag einen Joghurt oder was?

Äh ... ja? Und das ist völlig in Ordnung, weil ich abends genügend esse.

Ja was dachtest du denn? Dass ein Joghurt für den ganzen Tag reicht?