Was essen bei/nach Magendarm?

8 Antworten

Nach wie vor Schonkost. Reis mit ein bisschen Soße, Hühnersuppe. Nichts Scharfes, nichts Saures. Honig löffeln ist gut. Ein paar Salzstangen um den Elektrolythaushalt wieder herzustellen.

Honig wirkt antibakteriell, antiviral und beruhigt die Magenschleimhaut.

gute Besserung.

Auf jeden Fall erstmal Schonkost, Tee und Zwieback. Anis-Fenchel-Kümmel-Tee wirkt beruhigend auf den Verdauungstrakt. Banane oder geriebener Apfel, Haferflocken.

Hör auf deinen Körper, der signalisiert dir schon, wenn er etwas anderes haben möchte.

wenn du keine schmerzen mehr hast, iss was diur gut tut.

Kann ich denn wieder normal essen? Weil Oberärzte können magendarm feststellen

@Cheyenne349

wenn du keine schmerzen hast, kannst du normal essen.

bei mir wurde auch tee und zwieback empfohlen. auch salziges, was dein körper wasser enzieht, kann helfen.

du hattest wohl schlicht und ergreifend durchfall und solltest froh sein, dass das so schnell wieder besser geworden ist. essen kannst du alles worauf du hunger hast. entweder beeibt es drinn oder es kommt halt schneller wieder raus.