Gibt es einen Zusammenhang mit Skoliose/Hüftdysplasie und Regelschmerzen?

4 Antworten

Das kann höchsten noch extremere Schmerzen im Lendenwirbelbereich erzeugen. Gegen starke Regelschmerzen helfen oft "Bauchtanzbewegungen", um den gesamten Beckenbereich zu lockern. Man will sich dann aber allerdings nicht gerne bewegen. Wäre allerdings für Deine Skoliose die beste Sportart.

Hallo,

ob deine Menstruationsschmerzen mit deinen anderen gesundheitlichen Problemen zusammenhängen weiß ich leider auch nicht.

Bei mir hatten die extremen Regelschmerzen aber eine andere Ursache,  nämlich Endometriose.

Bist du daraufhin schon mal untersucht worden?

Rhythmusferkel
Fragesteller

nein noch nicht. Meine FA hat mir damals die Pille verschrieben. Auf diese bin ich aber so krank geworden - psychisch und alles. ich konnte auch nichts mehr essen, sodass ich sie dann schnellstmöglich abgesetzt habe. Aber sie meinte, wenn man es mit Schmerztabletten regeln kann, würde es ja gehen..

Hast du schon Mönchspfeffer probiert?

Rhythmusferkel
Fragesteller

Nein was ist das? Ich nehme die Schmerztabletten Naproxen.

Grundula  30.10.2017, 12:15
@Rhythmusferkel

Ich hatte leider viele Jahre auch starke Regelschmerzen, die mit Mönchspfeffer aber deutlich zurückgegangen sind. Das ist ein natürliches Mittel, das man recht günstig in der Apotheke bekommt. Man muss es allerdings durchgehend nehmen, damit es wirkt.

Rhythmusferkel
Fragesteller
@Grundula

hört sich ja mal nicht schlecht an...ein Versuch wäre es ja Wert. Ich frag mal in der Apotheke nach...Danke dir! :)

denke nicht das es einen zusammenhang gibt