erfahrung mit veratrum album D6?

5 Antworten

Man kann Veratrum album nicht pauschal gegen Regelschmerzen empfehlen, sondern nur, wenn die besonderen Symptome passen. Das sind hier: starke Schmerzen mit kaltem Schweiß; Angst, ohnmächtig zu werden; Schm. vor und während der Periode, die oft zu früh und sehr stark ist; krampfartige Schm., eventuell mit Durchfall und Frösteln; event. Erbrechen; besser im Liegen und durch Wäürme. (D6 alle 1/4 - 4 Std.) Falls diese Symptome nicht überwiegend auf dich zutreffen, nützt es dir nicht, dann frag nochmal nach und gib deine Symptome genau an.

eigentlich steht Veratrum.alb nicht auf den vordersten Plätzen für eine schmerzhafte Regel. Wesentlich häufiger kommen andere Mittel in Frage.

Veratrum hat sehr spezifische Regelprobleme

die mit Übelkeit, Erbrechen und Kälte einhergehen. Es ist angezeigt, wenn Kinder vorzeitig die Regel bekommen.

Die Potenz hat mit der richtigen Mittelwahl übrigens nichts zu tun. Wenn du nicht das richtige Mittel für deine speziellen Schmerzen hast, wird es nicht helfen.

Ich kenne Veratrum album im Zusammenhang mit Übelkeit w/ Kreislaufschwäche. Bei Menstruationsproblemen gibt es div. Mittel. Allerdings müsste man dann genau wissen wann die Schmerzen sind etc.

Ab der D12 ist kein Molekül mehr nachweisbar, was also wirkt ist nicht die CHEMISCHE EBENE SONDERN DIE PHYSIKALISCHE FREQUENZ die in der D12 oder höher durch Verschuettelung exakt nachweisbar ist- HOMÖOPATHIE IST FREQUENZMEDIZIN...das Frequenzen sogar Mauern einfallen lassen ist physikalisch längst nachgewiesen, z.B. Jericho und auch in jüngster Zeit- Bunker...CHEMIE ist nur eine Betrachtungsweise der Wissenschaft..

Bingo!

Dir ist schon klar, dass Nieswurz eine Giftpflanze ist?

Zur Info: Die wertvollsten Mittel sind Gifte, auch in der Schulmedizin. Aber in der Homöopathie arbeiten wir ja nicht mit den Giften selbst, sondern nur mit ihrer immateriellen Heilinformation.

@Philohom

Zu erstem Satz als Schulmediziner: Nein. Zu zweitem Satz: Diese nicht fassbare Heilinformationen sollen sich auf welcher Ebene befinden? xD

@gracilis

@gracilis:Zum ersten Satz: Ach nein? Und Digitalis ist nicht wirkungsvoller als das ungiftige Bellis perennis (um nur ein Beispiel zu nennen)? Aber schau dir mal die Antwort von Heilpraktiker1 an, das wird dich schlauer machen in Bezug auf homöopathische Mittel.