Starke Regelschmerzen und Panikattacken. Was soll ich tun?

4 Antworten

Wie dünn ist "so dünn" bei dir? Wenn du Untergewichtig bist, dann hat dein Körper weniger Kraftreserven um natürlicher mit so einem Schmerz umzugehen.

Außerdem solltest du nochmal zu seinem Gyn gehen. Er kann dir weiterhelfen. Das Internet nicht.

Man kann da schon einiges machen, zb (aber nicht nur) die Pille nehmen oder andere Verhütungsmittel die die Periode unterbinden oder abschwächen.

Und auch wenn du dich elend fühlst, ist Bewegung immer noch das beste Mittel um einen Krampf zu lockern. Selbst Schwangere unter Wehen sollen spazieren gehen! Also wird es dir nicht schaden.

Ich würde mich auf jeden Fall zu deinen Frauenarzt wenden weil das sich wirklich nicht normal anhört

Gute Besserung

verreisterNutzer  13.04.2018, 12:39

Danke.

Geh nochmal zum Frauenarzt zur Not zu einem Anderen. So extrem ist nicht mehr normal.

Auch eine gekrümmte Gebärmutter ist für diese Schmerzen keine ausreichende Erklärung. Naheliegender wären andere Ursachen wie zB Chlamydien, hormonelle Dysregulation usw

verreisterNutzer  13.04.2018, 13:51

Also das ich eine hormonelle Dystegulation habe glaube ich eher nicht. Und chlamydien oder andere geschlechtskrankheiten auch nicht. Da man für sowas ja sex haben muss.

Caila  13.04.2018, 14:20
@verreisterNutzer

Nein muß man nicht, viele Geschlechtskrankheiten sind auch anders übertragbar. Das waren auch nur Beispiele. Geh einfach nochmal zum Arzt und bleib hartnäckig.

Dich würde ich als Hausarzt für ein paar Tage in eine Schmerzklinik überweisen, in der auch psychisch bedingte Schmerzen entsprechend behandelt werden.

verreisterNutzer  13.04.2018, 13:00

Was genau meinst du denn mit psychisch bedingten Schmerzen ?

TATANGAMONA  13.04.2018, 13:04
@verreisterNutzer

Schmerzen können allein schon aufgrund psychischer Belastungen oder Krankheiten verstärkt auftreten. Was bei dir sehr wahrscheinlich ist

TATANGAMONA  13.04.2018, 13:11

Schmerzen können allein schon aufgrund psychischer Belastungen und Erkrankungen verstärkt auftreten. Was bei dir anscheinend der Fall ist

verreisterNutzer  13.04.2018, 13:26
@TATANGAMONA

Achso verstehe. Aber ist eine schmerzklinik so etwas wie eine geschlossene Psychiatrie?