Regelschmerzen geheimtipps?

5 Antworten

Gegendruck

Während der Tage immer eine enge Miederhose (shapewear) tragen, die über den Bauch geht.

Das hilft.

Zusätzlich so kleine Gelkissen aus dem Drogeriemarkt in der Mikrowelle heissmachen und in die Hose stecken, so dass sie wie eine Kompresse unter dem Nabel auf den Unterleib drücken.

Ist man Unterwegs oder in der Schule/Uni/Arbeitsplatz kann man auch einen festen Gegestand z.B. Stift, Geldbeutel etc. zwei Fingerbreit unter dem Nabel gegen den Unterbauch pressen.

Ganz gut helfen mir/uns oft eine heiße Kompressen, auch Sitzbäder mit Schafgarbe und Ackerschachtelhalm/ Zinnkraut (ist immer zu Hause) das entspannt und entkrampft, ebenso TEE davon trinken, nicht wirklich lecker aber es nützt und das ZÄHLT* Durch das Sitzbad werden die Schmerzen im Unterleib gezielt gelindert

Oft hilft Magnesium als Brause oder Nüsse essen, ect. BAD* ** in Form von warmen Sitzbädern. Hierzu Schafgarbenkraut, Frauenmantelkraut und Kamillenblüten-Extrakte. ** 18.Bei starken Regelschmerzen zehn bis 15 Pestwurztropfen mit einem Esslöffel Honig in der APO besorgen, hält lange, ist nicht teuer

Rezept für ein Sitzbad mit 20 Liter Wasser mit einer Mischung aus: Kamillin Konzentrat 30 ml (Kamillenblüten) 100 g Schafgarbenkraut 100 g Frauenmantelkraut

KOMPRESSE: einfach in Heißem waaser oder noch besser in den Kräutersud getränktem Tuch, so heiß wie möglich auf den bauch/Unterleib-Achtung natürlich nicht verbrühen !!! Folie drüber, Frotteetuch obenauf und einfach mal ne halbe Stunde hinlegen Füsse hoch, entspannen. es darf dir nicht kalt werden, also DECKE drüber

wenns schnell gehen soll... Dinkel- oder Kirschkernkissen auflegen.

Alant reguliert den weiblichen Zyklus.

Sehr gut Anis hilft bei Menstruationsbeschwerden, bei Periodenschmerzen.. kann man auch brühen*

* einen halben Esslöffel zerstoßenen Anis Früchte (das sind ca. 1,5 Gramm) eine Tasse kochendes Wasser

Die Früchte sollte man erst kurz vor dem Gebrauch zerstoßen und dann mit dem kochenden Wasser übergießen. Den Tee lässt man anschließend für zehn bis fünfzehn Minuten zugedeckt ziehen. Danach sollte man den Anis Tee abseihen.*

BRENNESSELTEE hilft auch Menstruationsbeschwerden.

Viel Erfolg , so läufts bei uns und Freunden schon seit Jahren sehr gut* LG

MackFra
Fragesteller

Woooow, danke danke danke :)

ABLENKUNG !

Bin mal mit der Regel geritten :D . Hab nichts mehr gemerkt ;)

juliaaherz  26.08.2015, 20:23

Muss ich auch mal ausprobieren XD

Also du weißt ja schon alles was man dagegen machen kann !! Aber nimm doch buscopan das hilf wirklich und man hat auch keinerlei Nebenwirkungen ! :-) probier's doch mal aus :)

was hast du denn gegen tabletten? dolomin extra für frauen sind echt spitze :)

SAMNANG  07.01.2014, 16:19

Für die Schnelle und unterwegs auf jeden Fall. Kann man gut nehmen*