Ins Krankenhaus wegen regelschmerzen?

4 Antworten

Wenn es kaum zum aushalten ist dann geh lieber mehr als nach hause schicken können sie nicht. Falls du immer solche schmerzen hast bei deiner Periode dann versuchs mal mit der Pille ruf am besten am Montag an und lass dir beim Frauenarzt einen Termin machen. Mir hatts geholfen. :) Gute besserung

Schick jemanden Buscopan in der Apotheke holen. Gibts als Tabletten und als Zäpfchen, letztere wirken scheller. Im Krankhaus bekämst du auch nix anderes. In den Notambulanzen haben echte Notfälle Vorrang, die sollte man nicht "verstopfen", wenn man sich auch anders helfen kann. Welche Aptheke heute Dienst hat, erfähst du sicher online über euer Stadtportal oder wo auch immer.

Sowas solltest du zu hause haben, wen du immer Regelschmerzen hast.

hilfee22
Fragesteller

Nur mal so neben bei heute ist Sonntag die Apotheken haben zu...

Bitterkraut  30.11.2014, 14:49
@hilfee22

Nur mal eben so: Lies meine Antwort. Es gibt immer Apotheken, die Notdienst haben. 24/7

hilfee22
Fragesteller
@Bitterkraut

Bei uns in der Nähe gibt es keine Apotheke die Notdienst hat da müssten wir in die Stadt fahren die nicht gerade bei uns in der Nähe ist

Bitterkraut  30.11.2014, 14:55
@hilfee22

Und das Krankenhaus wäre in der Nähe? Dann geh hin, dort bekommst du auch ein Medikament.

Nein - das ist kein Fall für die Krankenhausambulanz. ´Wenn Du keine Schmerztabletten im Haus hast, hole Dir in der diensthabenden Apotheke Buscopan o.ä. Tabletten. Der Apotheker berät Dich.

Hast du schon eine Schmerztablette genommen? Weil ich glaube, dass im Krankenhaus auch nicht mehr gemacht wird und dazu musst du noch lange warten bis du drankommst..Gute Besserung!

hilfee22
Fragesteller

Ja und sie haben nichts gebracht

Bitterkraut  30.11.2014, 14:46
@hilfee22

Was hast du genommen?

Lollipop349  30.11.2014, 14:47
@hilfee22

Ich nehme bei extremen Regelschmerzen immer eine Ibuprofen mit einer Buscopan vielleicht hilft das.. Sonst würde ich vielleicht eher gucken welche Frauenärztin heute Notdienst hat und mal anrufen und fragen. Weil im Krankenhaus musst du bestimmt lange warten und bekommst auch nur Schmerzmittel verschrieben. Vielleicht hat ja eine Frauenärztin einen Tipp für dich. Und eine Wärmflasche hilft auch oft entkrampfend :)

hilfee22
Fragesteller
@Lollipop349

Wo kann man nachschauen welche Ärzte Notdienst haben?