Pille gegen regelschmerzen? Hilft das wirklich?

6 Antworten

Die Pille wäre das Dümmste was du tun kannst. Mach mindestens für 3 Monate eine Kur mit einem guten Magnesium aus der Apotheke und besorg dir Buscopan und oder Ibuprofen gegen deine Periodenschmerzen. Dein Körper braucht eine Weile sich an den neuen Zustand zu gewöhnen. Die Pille löst dein Problem sicher nicht. Jeden Tag Hormone schlucken ist weit schlimmer als während der Periode Schmerzmittel zu nehmen. LG

Wenn du noch keine Pille brauchst dann würde ich auch noch keine nehmen! Es gibt gute Schmerzmittel, die direkt für solche Probleme gemacht sind. Rede mit deiner Mutter und lass sie was holen.

Wenn Du ihm glaubhaft die Beschwerden erklärst und seit mind. 2 Jahren die Regel hast, kann er Dir die Pille verschreiben. Oder Du wartest die wenigen Monate bis Du 14 bist.

Wenn du sie nur deswegen nehmen würdest, wäre das nicht sehr sinnvoll. Die Tabletten von Dolormin gegen Regelschmerzen helfen super. Einmal genommen und es hält die ganze Regel an. Probier lieber die mal! :)

Mir hat die Pille geholfen.

Bei starken Schmerzen und Verkrampfungen könntest du Buscopan Dragees oder Zäpfchen probieren.

Allerdings bist du erst 13. Ob die Pille dann schon so gut ist, denke ich eher nicht!

@Sille75

Wennes nicht anders geht und sie schon mid. 2 jahre die Regel hat, ist es medizinisch OK.