Wegen Regelschmerzen Zuhause bleiben/Attest?

coolegurke12345  10.05.2021, 22:09

Wo arbeitest du denn?

lece1743
Fragesteller

In einer Klinik

8 Antworten

Hallöchen 🤗

Ich würde morgen früh als erstes bei deiner Arbeit anrufen und sagen dass du heute nicht kommst (falls du das noch nicht gemacht hast). Dann würde ich zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen genau so wie du es gesagt hast. Ich bin mir sicher das dein Arzt sich mehrere Tage krank schreiben wird, denn warum sollte er das nicht wenn er weiß weshalb du Schmerzen hast und es dir nicht gut geht. Ärzte wissen über die Periode Bescheid und wissen auch was das alles mit sich bringen kann. Also denke ich sehr wohl er wird dich krank schreiben vor allem weil es ja auch nichts bringt wenn du in der Klinik bist und nicht wirklich deiner Arbeit nachkommen kannst. Das bringt ja niemandem was.

Gegen die schmerzen würde ich dir Tee empfehlen der gegen Krämpfe hilft. Mach dir noch eine Wärmflasche, gehe baden, Schlaf ein bisschen und ruhe dich aus dann wird es dir mit Sicherheit morgen schon etwas besser gehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. mit lieben Grüßen. 🤗

Es können auch mehrere Tage werden : je nachdem wie es Dir morgen geht . Letzten Endes geht es danach wie arbeitsfähig Du Dich fühlst und mit Schwindel usw. ist es nunmal schlecht arbeiten zu gehen . Schonmal eine gute Besserung für Dich .

Ja, macht er bestimmt. Es ist ja in deinem Fall tatsächlich gefährlich für andere, wenn du so arbeiten gehst.

gut, dass du schon n Termin beim FA hast. Ich würde das Thema endometriose mal ansprechen.

gute Besserung!

Ja, geh zum Arzt und sag unbedingt, dass du Schwindelgefühl während der Periode hast..Das könnte ja auch wegen niedriges Blutdrucks oder Anämie passieren.

Gute Besserung!

Gehe zum Arzt, erkläre die Situation und lass dich krankschreiben

wenn es dir so schlecht geht, sollte jeder Arzt Verständnis haben