Arzt ist im Urlaub, kann Ich zu einem anderen?

10 Antworten

Nein, das ist strengstens verboten. Wenn dein Hausarzt in Urlaub ist, und du krank wirst, : Pech gehabt. Und wenn du so schwer krank bist, das du daran stirbst, nennt sich das Kollateralschaden (= Ein bißchen Schwund ist immer!)

Für den Fall, das du es nicht bemerkt haben solltest: Das war IRONIE

Dein Arzt hat natürlich eine URLAUBSVERTRETUNG! Wer dsa ist, erfährst du mit einem einfachen Anruf bei deinem Arzt.

Normalerweise hängt an der Tür deines Hausarztes die Adresse seines Vertreters. Der erledigt alles so wie dein normaler Hausarzt.

Auf dem Anrufbeantworter deines Arztes müsste die Vertretung auch genannt sein.

Hallo,

für den Fall, dass der Hausarzt Urlaub hat, gibt es einen Vertretungsarzt. Entweder hängt dies an der Praxis deines Hausarztes aus oder du rufst mal bei deinem Hausarzt an - oftmals kommt dann eine Bandansage wo dir gesagt wird wer Vertretung hat :-)

Du kannst zu einem anderen Arzt gehen, wenn dein Hausarzt in Urlaub ist. Entweder dein Hausarzt hat einen Anrufbeantworter, da koennte er mitteilen welche Aerzte fuer ihn Vertretung machen oder aber an seiner Praxistuer stehen die Vertreter angeschrieben.

Also in der Regel gibt es doch immer eine Urlaubsvertretung, also eine andere Praxis zu der du gehen kannst. Ansonsten kannst du auch zu einem anderen Arzt gehen. Ich habe das auch mal gemacht und meinen neuen Hausarzt (die "Vertretung" hat mir dann doch besser gefallen^^) über http://www.medvergleich.de/Arztverzeichnis/ gefunden. Da wirste vielleicht auch fündig ;-)

In jedem Fall: Gute Besserung!!