Merkt der alte Hausarzt das, wenn man des Hausarzt wechselt?

6 Antworten

Ein Hausarzt kann NICHT sehen, auch wenn das Techmax meint, dass du den Hausarzt gewechselt hat.

Er wird es merken, wenn du längere Zeit nicht mehr dort warst.

Du bist dann dort eine Karteileiche. Und fertig.

Nachfragen und Kommentare von deinem "alten" Hausarzt wirst du keine hören oder bekommen.

Retrohure
Fragesteller

War heute da und genau so war's. Alles kein Problem. Danke.

Ja der Arzt kann normalerweise in seinem System sehen das du bei einem anderen Arzt warst, dies sollte ihn aber i.d.R. nicht stören bzw. er wird es wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen da er nur flüchtig auf deine Akte schaut.

NeroCorleone  29.06.2016, 11:17

Weder auf der Versichertenkarte (hier ist nur Adresse und Mitgliedsnummer gespeichert) noch im System des Arztes ist ersichtlich, ob und wann Du bei anderen Ärzten warst.

Normalerweise fordert der neue Arzt die Patientenunterlagen beim alten Arzt an.

Der hat Dich einfach 3 Jahre nicht gesehen. Das wars. Wenn er professionell ist, kommt kein Kommentar.

Du hast ja Sorgen... Der alte Arzt weiß nur, dass er dich drei Jahre nicht abrechnen musste.