Mit Röntgenbilder auf CD zum Hausarzt?

6 Antworten

Meist ist doch eine Diagnose in Schriftform dabei oder wird dem Hausarzt übermittelt.
Selten, sehr selten schaut der Hausarzt die CD an.

Anders ist es im Krankenhaus, weil da die digi-Bilder im Netzwerk verfügbar sind.

DianaValesko  13.05.2020, 20:21

Mein Arzt schaut nur die CD an, er gibt nix auf die beigefügte Diagnose.

Die Bilder müsste er einlesen können. Das Programm zum ansehen ist bereits darauf. Theoretisch kannst du dir sie Bilder selbst ansehen, wenn du willst ;)

beamer05  13.05.2020, 18:54
Theoretisch kannst du dir sie Bilder selbst ansehen, wenn du willst ;)

Praktisch auch - einen Computer vorausgesetzt ;-))

TobiSurvival  13.05.2020, 18:57
@beamer05

Natürlich :) hab ich bei meinen Aufnahmen immer gemacht ;))

Kannst mit der CD in die Praxis gehen, dein Arzt schiebt sie in seinen Computer und schaut sich die Bilder an - so einfach ist das.

wenn dein Hausarzt ein dementsprechendes Programm hat dann sollte es kein Problem darstellen

P2661  13.05.2020, 18:54

Die Bilder von meinem MRT konnte ich einfach so auf meinem PC öffnen (Media-Player o.Ä.)

Trullalla56  13.05.2020, 18:55
@P2661

trotzdem bist du nich verpflichtet die Bilder auszudrucken

P2661  13.05.2020, 19:08
@Trullalla56

Bin nicht der Fragesteller😅

Meine ja nur, dass der Arzt wsl. kein besonderes Programm braucht (was er wsl. aber ohnehin hätte)

beamer05  13.05.2020, 18:56

Meist ist auf der CD ein Bildbetrachtungsprogramm aufgespielt was unter Windows aufrufbar ist.

Theoretisch kann er die Bilder auf seinem PC anschauen.

Frag einfach danach.