Wachstumfuge noch geöffnet?

1 Antwort

Geschlossene Fugen würden ja bedeuten dass man nicht mehr wächst oder?

Genau das Wachstum ist abgeschlossen sobald die Fugen geschlossen sind.

Da ich keine Lust habe für die Auswertung extra zum Arzt zu gehen, dachte ich mir dass vielleicht einer von euch erkennt ob die Wachstumsfugen noch geöffnet sind oder nicht.

Für eine zuverlässige Aussage wirst du da nicht drum herum kommen. Es gibt da verschiedene Bestimmung z.B. nach Thanner und Whitehouse. Dafür braucht man Erfahrung und ein Atlas/Bewertungsystem bzw. passende Software. Man sieht bei dir aber, dass die Fugen noch nicht ganz geschlossen sind. Wenn du mal die Bildsuche nach Röntgenbilder von Handgelenken durchsuchst, dann siehst du den Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung