Hab ich wirklich nichts? Woher kommen aber dann die schmerzen?

Einmal von der seite - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen) Und einmal von vorne - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen)

2 Antworten

Wenn Deine Mutter vom Fach ist, dürfte die Einsicht, das Du (deiner Beschreibung folgend) defakto Quasimoto 2.0 bist, recht spät in ihrem Hirn angekommen sein.

Wenn es so schlimm um Dich steht, solltest Du möglicherweise erwägen Deine Eltern um eine nachträgliche Abtreibung zu bitten.

Spaß bei Seite...

Haltungsschwächen sind in unserer Gesellschaft nicht selten. Das beste Mittel dagegen ist Sport. Es gibt keinen perfekten Rücken. Jeder hat mehr oder minder ausgeprägte Abweichungen vom Idealzustand. Das Du Dich mit Deinem Körper unwohl fühlst ist ein psychisches Problem, das Du dringend behandeln lassen solltest. Scheinbar befeuert Deine werte Frau Mama noch das Problem, indem sie sich in Widerspruch zur Meinung der Ärzte begibt und auch sonst nicht unbedingt positiv auf Dich einwirkt.

Die Form der Wirbelkörper deutet nicht unbedingt auf eine nicht korrigierbare Deformation hin . Ich sehe eher die Wirbelsäule eines Menschen der sich gehen lässt und selbst nichts für eine aufrechte Haltung tut.

Stell Dich selbst vor einen großen Spiegel und bringe Deinen Körper in eine möglichst aufrechte Haltung. Mit etwas Übung und Mühe kannst Du selbst etwas für Dich tun.

Ich selbst habe Morbus Bechterew . Meine Maxime ist: "Wenn ich irgendwann steif werde, dann wenigstens Gerade..."

...aber dafür muss man selbst etwas tun.

wir sind hier keine Ärzte, und selbst wenn wir Ärzte wären, wären die Infos, die du uns geschrieben hast, nicht genug, um dir eine Diagnose zu geben. Mein Rat: wende dich an einen Arzt, der sich mit Wirbelsäulen auskennt. Oder noch besser: wende dich an mehrere Ärzte und verfolge verschiedene Therapieansätze mit professioneller Begleitung. Aber frag nicht irgendwelche Menschen im Internet, die dich noch nie gesehen haben..