Im Krankenhaus einem Attest bekommen?

8 Antworten

Nein. Lediglich für die Zeit, in der Du dort warst, aber keine Krankschreibung.

Das Krankenhaus darf keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) für ambulante Patienten ausstellen. Das geht nur für stationäre Patienten und da auch nur für die Dauer des Aufenthaltes.

Für einen Magen-Darm-Infekt ist das Krankenhaus ohnehin die falsche Anlaufstelle. Wende dich an den ärztlichen Notdienst, der ist jederzeit erreichbar:

Tel. 116 117 bundesweit ohne Vorwahl.

Gute Besserung

Nein das dürfen die nicht. Abgesehen davon ist das Krankenhaus nicht dafür zuständig.

Wenn du wirklich Magen/Darm hast, gehst du morgen zum Arzt. Das ist nämlich nicht in einem Tag erledigt.

wegen Magendarm geht man nicht ins Krankenhaus

Willst du wegen Magen Darm dorthin und alle anstecken? Die bestätigen dir höchstens die Zeit, die du da warst.