Arzt in Rente gegangen, wie komme ich schnell wieder an mein Medikament?

7 Antworten

Ruf dort an und frag, wer sein Nachfolger ist. Aufgrund der medizinischen Unterlagen wird er dir wahrscheinlich dein Medikament weiter verschreiben oder ev. auch ein neues Präparat empfehlen. Dann musst du halt auf deine guten Erfahrungen mit dem alten Mittel pochen.

Ich hoffe, es ist noch am Markt erhältlich. In letzter Zeit gab es schon viele Mittel, die nicht lagernd waren oder sogar länger nicht nachbestellt werden können.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/lieferengpaesse-bei-arzneimittel-was-sie-wissen-muessen_id_11372442.html

Lieben Gruss mary

Es wird einen Nachfolger geben, der alle Patienten(akten) übernimmt/übernommen hat. Gehe da mal hin. Natürlich musst du ihm die Gründe darlegen, die zu der Verschreibung führten.

Der Arzt wird einen Nachfolger haben, an den solltest du dich wenden, da dort vermutlich auch deine Akte gelandet ist.

Ja. Können sie.

Oder Du suchst Dir einen neuen Arzt und erzählst ihm das.

Dazu nimmst Du am besten das Medikament mit.

der Arzt wird einen Nachfolger haben oder eine Vertretung der die Patienten solange übernimmt