röntgenbilder auf cd coupieren?

4 Antworten

Wenn du einen Scanner hast, der das Röntgenbild scannen kann, dann kannst du die Datei natürlich auf eine CD brennen.

Ich weiß leider nicht wo du lebst. Aber hier im Bundesland Schleswig - Holstein ist es mittlerweile völlig üblich seine Röntgenbilder auf CD mit zu bekommen. Dieses Verfahren ist erheblich kostengünstiger und jeder niedergelassen Arzt kann sich die Bilder auf seinem PC anschauen und bei Bedarf ausdrucken. Im Zweifelsfall einfach mal bei deinem Röntgenfacharzt nachfragen. Das spart bei allen Beteiligten viel Kosten und Arbeit. Herzliche Grüße vom Seestern. P.s. Fast alle Bildgebende Verfahren werden inzwischen auf festen Datenträgern wie auch CD ROM gespeichert und können und dürfen vom Patienten vervielfältigt werden um sich z.b. die Zweitmeinung eines anderen Kollegen einzuholen ;o)

liebes333
Fragesteller

tja, bei meinem arzt war es nicht möglich, habe jetzt die rö-bilder und nehme sie zu anderen ärzten mit.

Das ist ja ein normales Bild. Es sollte also problemlos gehen. Nur musst du deinen Arzt dazu kriegen, die Bilder rauszurücken ;-)

Eigentlich doch schon, weil ist doch eine normales Bild. Also es geht ja ;)