Kann man einmalig zum anderen Arzt?

3 Antworten

Musst du mal bei deiner Krankenkasse fragen...

Im Regelfall bekommen Ärzte Anfang des Quartals eine Pauschale... Ein Wechsel würde ich mir bei schlechter Behandlung oder wenn kein Vertrauensverhältnis mehr besteht nicht nehmen lassen...

Aber das ist bei dir ja nicht der Fall. Nur einmal hin... Ruf mal da an ;)

Wir haben freie Arztwahl. Du kannst - wenn Du nicht an einen Hausarztvertrag gebunden bist  - jederzeit zu einem anderen Arzt Deiner Wahl, ist überhaupt kein Problem.

Nicht jede Praxis möchte die ganzen Vorerkrankungen wissen, falls Du das meinst. Manche geben sich auch ganz einfach mit der Versicherungskarte zufrieden.

lg Lilo

Natürlich musst du die Patienteninformationen geben - der Arzt muss doch über Vorerkrankungen Bescheid w!

Anders wäre es nur, wenn du hingehst, weil dein HA im Urlaub ist und er vertritt.