Arzt in Hamburg der mit anti maskenpflicht Zettel besorgt?

8 Antworten

Gerade wenn man schon eine Lungenkrankheit hat kann ich es nicht verstehen, wie man sich nicht ganz besonders schützen möchte und nicht freiwillig immer eine Maske trägt.

Auch wenn die Maske hauptsächlich zum Schutz der anderen da ist.

Es gibt mittlerweile zig Videos auf Youtube von Leuten die ihre Sauerstoffwerte messen und dabei auch mehrere Masken tragen. Viele davon haben Erkrankungen wie Astma. Bei keinem gehen die Werte runter.

Die Maske ist also kein Problem für die Atmung und Sauerstoffversorgung.

Setzt sie also bitte einfach auf.

Geheim724312
Fragesteller

Ich habe seit Monaten eine auf aber ich halte es nie mehr als 2 Stunden aus eins zu tragen

Krampus666  21.10.2020, 08:57
@Geheim724312

Kopfsache, findet niemand lustig.

Abonimy  21.10.2020, 08:55

Ist das dein Ernst? Du glaubst alles, was in den Medien erzählt wird, ich merks schon. Wegen solchen Menschen wie dir dreht die Welt völlig durch! Selbst meine Kinder haben Kopfschmerzen und bekommen schlecht Luft durch die Maske und das ist BEWIESEN da kann niemand etwas anderes sagen. Wenn man Asthma hat, dann ist die Maske sehr schlimm. Aber das kann jemand wie du gar nicht wissen, denn du hast ja wahrscheinlich kein Asthma.

MaryLynn87  21.10.2020, 08:57
@Abonimy

Ja, das ist mein Ernst.

Und nein, ich glaube nicht alles was in den Medien erzählt wird. Ich bilde mir meine Meinung selbst und glaube den Menschen, die ich für glaubwürdig halte.

Und sorry, deinen "Beweisen" glaube ich nicht da es viel mehr Gegenbeweise gibt die um einige glaubwürdiger sind als diese verrückten Maskenverweigerer.

Abonimy  21.10.2020, 16:21
@MaryLynn87

Ich bin kein Maskenverweigerer!

Wegen Asthma wird nichts entschuldigt

Während eines Anfalls musst Du die Maske nicht tragen.

Geheim724312
Fragesteller

Aber als ob ich dann alle 2 Stunden ein Anfall bekommen soll

BBPB21  21.10.2020, 08:52
@Geheim724312

Wegen einer Maske bekommt man keinen Asthmaanfall.

Geheim724312
Fragesteller
@BBPB21

Ich leider schon

BBPB21  21.10.2020, 08:55
@Geheim724312

Das ist Einbildung, ich habe auch Asthma.

Du sollest unbedingt FfP2 tragen, damit Du Dich auch selbst schützt.

Mit Asthma bist Du Risikopatient.

Ich habe auch Asthmatiker im Freundeskreis, einer davon sogar extrem. Die Maske macht ihm keine Sorgen.

Ich würde einen Betreff machen:

Ein Facharzt vielleicht?

Kauf dir halt ein Visier und trag das statt einer Maske. Das schützt andere zumindest noch ein bisschen und schränkt dich beim Atmen nicht ein. Also alles supi!

Geheim724312
Fragesteller

Nur sind diese seit letztem Montag verboten

Niki1619  21.10.2020, 09:08
@Geheim724312

Deine Mitschüler und Kollegen wären bestimmt trotzdem froh und dankbar wenn du wenigstens ein Visier tragen würdest (vorausgesetzt du bekommst ein Atest).

Geheim724312
Fragesteller
@Niki1619

Ja klar logisch aber bisher hatte ich kein Glück eins zu bekommen.