Wie Mutter sagen dass ich Regelschmerzen/Tabletten brauche.

15 Antworten

Hallo,

solltest du häufig mit sehr starken Regelschmerzen zu tun haben, solltest du mit deiner Frauenärztin bzw. deinem Frauenarzt über Alternativen zu Tabletten sprechen.

Ich weiß ja nicht, wie du verhütest und auch nicht, ob das in deinem Alter geht, aber ich empfehle die Spirale Mirena. Seither habe ich nur noch minimale Blutungen und bin auch diese schrecklichen Bauchkrämpfe und Regelschmerzen los.

Es gibt aber auch Frauen, die andere Erfahrungen gemacht haben. Das ist halt individuell unterschiedlich.

:-) AstridDerPu

Nichts ist schlimmer als die Scham vor natürlichen Abläufen.

Was ist dabei, zu sagen ich habe Schmerzen? Bei Zahnschmerzen würdest du es doch auch tun.

Man muss ja nicht grad Tabletten nehmen. Manchmal hilft schon eine Wärmflasche ziemlich gut. Und wenn das nicht hilft, dann musst du halt mit deiner Mutter reden, oder dich mal vom Frauenarzt beraten lassen. Aber peinlich muss dir das doch nicht sein. Das Problem kennt fast jede Frau und es ist doch ganz normal seine Periode zu bekommen. Daran ist nichts schlimm oder peinlich. LG

Also ich kann dich verstehen! Ich bin auch 14 und habe sie seit einem jahr mir war das total peinlich und ich hab es ihr erst vor einem halben jahr erzählt ich kann mit ihr nicht über solche themen sprechen! Sag es am besten so 'mama ich kann nicht mehr ich hab so bauch weh wenn du glück hast frägt sie vielleicht ob du deine taage hast dann sag ja und frage ob sie tabletten hat wenn sie nein sagt frage sie ob sie dir welche besorgen kann wenn sie nicht fragt ob du deine tage hast sage einfach mama ich hab so bauch weh ich hab meine tage hast du irgendwelche tabletten so bald sie nein sagt fragst du sie einfach ob sie dir welche besorgen kann! Du wirst sehr froh sein wenn du es hinter dir hast�?��?

Dann bin ich wohl einer von denen, die dir sagen SPRICH MIT DEINER MUTTER !!! Eine Mutter sollte Verständnis für die Frauenprobleme ihrer Tochter haben und du willst den Schmerz loswerden und so ganz nebenbei wird es deine Mutter auch stolz machen, wenn sie sieht, wie sehr du ihr vertraust. Immer vorausgesetzt, sie ist eine gute Mutter, entschuldige bitte, dass ich das so schreibe, aber ich kenne sie ja nicht weiter