Panische Angst vor Probearbeiten?

4 Antworten

Hallo,

Angst ist ein ganz schlechter Begleiter, aber Aufregung und gewisse Nervosität doch bei jedem Menschen ganz normal, wenn es um die berufliche Zukunft geht.

Was kann passieren? Dass du die Ausbildung nicht bekommst. Aber das kann 1000 andere Gründe haben, einfach weil man nicht ins Team passt oder ein Mitbewerber die Stelle bekommt.

Was kannst du gegen die Angst tun? Mach dir bewusst, dass es den anderen genauso geht wie dir und sag dir: das kann ich! Schließlich habe ich den VORTEIL, schon mal in dieses Berufsfeld hinein geschnuppert zu haben. Auch wenn einem mal ein Ungeschick passiert, so ist das kein Weltuntergang. Niemand wird von dir erwarten, dass du alles kannst...sonst wäre das auch kein Ausbildungsberuf, für den man mehrere Jahre lernt.

Geh da morgen hin, glaube an dich und atme vorher mal ganz tief durch, das beruhigt.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Die können doch gar keine Leistung von Dir erwarten, weil Du ja noch gar nicht ausgebildet bist - was sollst Du denn wissen?

Vermutlich geht es einfach darum, dass die sehen, ob Du die Leute anlächelst und ob Du die Dinge, die man Dir sagt, auch direkt umsetzen kannst.

Mach Dir nicht so viel Sorgen ;-)

Da Du noch gar keine Ausbildung hast, wird da mit Sicherheit nichts erwartet, was Du nicht auch könntest.

Halt die Augen auf, was der Zahnarzt benötigen könnte bzw. ob der Patient einen vollen Becher um Ausspülen hat und diesen Latz umgebunden hat und wenn der ZA irgendwas benötigt, wo Du nicht weißt, wo es liegt, frag nach. Kein Mensch erwartet von Dir, dass Du schon arbeitest wie eine routinierte Zahnarzthelferin.

Nur Mut, das schaffst Du schon.

lg Lilo

Hallo.Erst einmal beruhige dich.Und ws soll schon passieren.Und wenn du nicht sooo gut bist dann übe.So viele müssen das machen wieso sollte es unbedingt bei dir schiefgehen...?Glaube an dich und dann schaffst du das.Drücken dir die Daumen.