Tupfer beim Zahnarzt einpacken?

2 Antworten

Du hast Tupfer eingeschweißt. In diesem speziellen Papier(eine Seite ist durchsichtig, die andere papier(ähnlich) ) werden die verpackten Tupfer sterilisiert. Diese sterilen Tupfer werden verwendet, während und nach chirurgischen Eingriffen in der Mundhöhle. Z.B. Extraktion (Zahn ziehen).

In deinem Bericht kannst du über Sterilisation/Sterilisator in der zahnärztlichen Praxis schreiben.

Weshalb steriles Material notwendig ist.(Keimfrei)

Wofür steriles Material benutzt wird.(Chirurgische Eingriffe)

Danke dir!

Warum fragst du nicht den Zahnarzt bzw. Die netten Damen ?

Das sind doch deine Ansprechpartner... und man fragt ja auch im Praktikum nach wieso weshalb warum

vielleicht weils schon spät ist und ich schonlängst zuhause bin ? ich habe vergessen nachzufragen.