Wie Probearbeit absagen? (ausbildung)

4 Antworten

Du kannst auch gar nicht absagen. Ist ja nicht verbindlich. Ruf einfach an und sag, dir hat das Arbeitsklima nicht gefallen und du willst keine Ausbildung in der Praxis beginnen.

Geh hin und sag es dem Chef, das die Arbeit okay ist, du aber das Arbeitsklima schlimm findest.

Ich würde mal ein klärendes Gespräch mit deinem Chef über das Arbeitsklima vorschlagen.So zeigst du ihm dass du schon gerne bei ihm arbeiten würdest,aber dass du nicht dachtest dass solche schlechten Arbeitsbedingungen vorhanden sind. Sollte er sich nicht wirklich für deine Situation/Lage interessieren, such dir eine andere Zahnarztpraxis.

Gruß

wenn du dort auch nicht azubi werden willst, dann ruf morgen früh einfach an und teil mit, dass du kein interesse mehr hast. wenn dir das schwerfällt, dann sag einfach dir gehts schlecht, kopfschmerzen, ganze nacht nicht geschlafen.... mfg