Morgen beginn der Ausbildung (Kauffrau für Büromanagement)?

7 Antworten

Bleib Locker, Lenk dich nochmal ab, es ist alles gut! Das ist normal das du aufgeregr bist! Das war ich damals auch, aber es ist nicht schlimm. Versuch was zu Unternehmen das du heute Abend gut schlafen kannst & wegen deiner Erkältung, das macht nichts solange du nicht jeden "Anhustest" es zeigt sogar das du nicht wegen jeder Kleinigkeit Krank machst.

Das wird!!!

Viel erfolg.

Dass man sich auch im Sommer mal erkälten kann ist vollkommen normal.

Und in dem Betrieb will dir ja niemand etwas Böses. Wahrscheinlich beschränkt sich der erste Tag darauf, dass man dir den Betrieb zeigt, und dich in deine ersten Aufgaben einweist. Und am Freitag beginnt schon wieder das Wochenende.

ANGST musst du also auf keinen Fall haben.

Hallo

am ersten Tag ist sowiso noch alles locker und gechillt Du hast Welpenschutz.

Keiner erwartet das Du perfekt bist. Gut anziehen und dann ist es schon.

Erkältung: das haben viele im Büro

Gruß

Theo

Dass du aufgeregt bist, ist völlig normal. Die Symptome der Erkältung sind ein Zeichen deines Körpers, dass der gerade etwas überfordert ist.

Geh den heutigen Tag entspannt an! Triff dich mit Freunden, unternimm was Entspanntes. Geh Eis essen oder baden oder was auch immer. Leg dir heute schon dein Outfit für morgen bereit und geh heute nicht so spät schlafen.

Und dein Ausbildungsbetrieb weiß, dass du nervös sein wirst. Uns ging das allen mal so und wir haben es auch geschafft. Nur Mut, das wird schon!

  1. Hab keine Angst! du besuchst die Ausbildung gerade deswegen, weil du den Beruf erlernen musst! Das heißt, die werden alles langsam mit dir machen. Du wirst dich schon wohl fühlen! Wichtig ist nur, dass du fokussiert bist und Interesse zeigst! Schlaf gut aus und sei für Morgen fit!
  2. Es ist egal, ob du Erkältet bist. Dafür kannst du ja nichts. Da wird dir auch keiner die Schuld dafür geben - bei den Wetterbedingungen zur Zeit ist das mehr als verständlich, wenn mal die Nase läuft. Versuch nur nicht ständig zu ächzen, dass es dir schlecht geht. Das sieht kein Arbeitgeber gerne :P

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß Morgen, viel Erfolg im 1. Schuljahr und vor allem, dass dir der Beruf auch in Zukunft Spaß machen wird! :)