Probearbeiten als ZFA?

3 Antworten

Sei du selbst. Wenn du dich verstellst, und sie nehmen dich als ihre Azubine, fällt es irgendwann auf.

Ein Notizblock reicht wenn du die Ausbildung anfängst.

Du kannst Fragen stellen, am besten aber erst nach jeder Behandlung. So möchte es mein Chef zumindest. Er muss sich in dem Moment nämlich voll und ganz auf den Patienten konzentrieren.

Sei immer nett und höflich, die Patienten würde ich nicht zu sehr vollquatschen.

Und das wichtigste ist: Frag immer nach ob du was tun oder helfen kannst! Es gibt nichts schlimmeres wenn jemand nur rumsteht und Däumchen dreht. Solche Praktikanten/Praktikantinnen kann keiner ab😊☝🏼

alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest ganz du selbst sein. Aufschreiben brauchst du noch nichts, das kommt erst, wenn du wirklich in der Ausbildung bist.

Höre gut zu, stelle Fragen, wenn dir welche in den Sinn kommen.

Dir wird man zum Probearbeiten höchstwahrscheinlich kein Praxis-Shirt anbieten. Du musst damit rechnen, deine eigene Kleidung an zu behalten.

Erst einmal viel Glück.

Sei du selbst, ehrlich, zurück haltend und interessiert. Ratsche nicht zuviel, sei aber auch nicht zu distanziert.

Pat.freundlich begrüßen und wenn du kannst,, ihnen die Angst nehmen, sofern man dich zu Pat. Lässt.

Einen Notizblock finde ich am Probetag zu übertrieben, wenn du die Lehrstelle hast, dann ja.

Kein Schmuck an den Händen, nicht zu extrem geschmickt.

Das ist das, was ich immer erwartet hab, bei meinen Lehrlingen.

Viel Erfolg

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung