Fingertattoo als Zahnmedizinische Fachangestellte?

7 Antworten

da wirst du wahrscheinlich probleme bekommen - wenn der chef das nicht toleriert . egal ob mit oder ohne handschuhe! und selbst wenn es der jetzige chef oder chefin toleriert, was ist mit dem nächsten arbeitgeber! gerade in der heutigen zeit sind sichtbare tattoos der JOBKILLER!!

außerdem hält es nicht! kein verantwortungsbewußter tätowierer macht dir sowas! das sieht vielleicht die ersten monate schön aus... aber dann!!

und wie machst du es mit der heilphase??? die dauert 6 wochen und das tattoo darf in der zeit nicht aufweichen und du hast den ganzen tag handschuhe an.... vergiss das ganz schnell wieder!! und es darf tagelang nicht nasswerden... usw. usw.

außerdem ist an den stellen sog. blowouts vorprogrammiert. die haut ist da sehr dünn, und kommt der tätowierer nur einen tick zu tief, verläuft die farbe unter der haut und du hast ein leben lang blaue flecken - die nie mehr vergehen!! sieht nicht gut aus!!

und durch die ständige bewegung wird das tattoo meistens auch noch fleckig.... usw. usw. - keine gute idee!

"Dürfen" bestimmt, aber mach dich darauf gefasst, dass nicht alle Arbeitgeber das akzeptieren und dass sich manche Patienten beschweren. Du verschlechterst also deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Willst du das?

Ich kann dir deine Frage nicht wirklich mit Sicherheit beantworten, schätze aber dass das eher von deinem Arbeitgeber im individuellen abhängt, als dass man dazu eine allgemeine Aussage treffen könnte.

Ich hoffe jedoch, dass du dir darüber im klaren bist, wie unschön die meisten Fingertattoos schon nach kurzer Zeit aussehen. Die Haut ist am Finger sehr dünn, und es kann somit selbst dem besten Tätowierer passieren, dass er zu tief sticht, was zur Folge hat, dass die Farbe unter der Haut verläuft und du nur ein fleckiges Etwas hast, anstatt einem schönen Tattoo. Dasselbe passiert durch die ständige Bewegung. Außerdem sollten Tattoos eine gewisse Mindestgröße haben, um zu verhindern, dass man nach ein paar Jahren nichts mehr erkennt. Die Linien eines Tattoos werden nunmal einfach breiter. Auf dem Finger ist jedoch nicht genügend Platz, also wird das Tattoo unweigerlich verschwimmen. Ich würde dir also eher davon abraten, dich an dieser Stelle tätowieren zu lassen.

Das sollte kein Problem sein, wenn es sich nicht um ein Tatoo handelt was die Patienten erschreckt oder wundert, Du trägst ja auch Handschuhe so wird es kaum auffallen.

Finger, Hand und Hals finde ich immer ziemlich heikel, weil man es ja nicht gut verbergen kann.

Außerdem: welches Motiv passt schon auf einen Finger? Buchstaben bzw. ein Wort auf den Fingerknöcheln? Fände ich zu auffällig.