Als ZFA zur Krankenkasse oder zum Gesundheitsamt?

2 Antworten

Hallo,

ich denke mal daß deine Ausbildung bei der KK oder dem Gesundheitsamt vergeudet ist. Da hast du andere Tätigkeiten.

Krankenhaus kannst du bedingt arbeiten.....in einer Zahnklinik oder Uni-Klinik mit Zahnmedizin. In Hannover in der MHH gibt es das z.B. Die haben eine eigene Zahnklinik in ihrem ganzen Komplex und behandelt dort ganz normale Patienten, aber auch Risikopatienten, die bei Bedarf gleich in die normale Klinik weiter verlegt werden können.

Hier noch mal eine Info:

https://www.aubi-plus.de/berufe/sozialversicherungsfachangestellter-fachrichtung-allgemeine-krankenversicherung-177/

studiogirl  08.01.2018, 11:13

Danke für's Sternchen

bei der Krankenkasse sehe ich wenig Chancen. zumal die meisten Kassen ihr Personal eher abbauen als aufstocken.