Kann ich mich als Zahnarzthelferin in der Zentralsterilisation bewerben?

2 Antworten

Du weißt, daß in der ZSVA der Kliniken in 3 Schichten und am Wochenende gearbeitet werden muß? Voraussetzung um als Sterilisationsassistent arbeiten zu können, ist in der Regel eine Ausbildung im medizinischen Assistenz- oder Krankenpflegebereich.

Natürlich kannst Du Initiativbewerbungen schreiben. Hilfestellung dazu findest Du im Internet.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=initiativbewerbungen+schreiben+

Hallo,der Post ist zwar etwas älter. Möchte trotzdem antworten. Man kann als ZFA technische sterilisationsassistentin machen. Man braucht keine Vorkenntnisse. Ich bin selber ZFA und habe den fachkunde Lehrgang 1 gemacht . Ist auch möglich ohne medizinische Vorkenntnisse . Habe im Rahmen der Ausbildung im zentralsteri gearbeitet . Ist möglich ohne Vorkenntnisse.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Liebe Grüße