Arbeitskleidung Krankenschwestern /Praktikanten?

3 Antworten

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Oberteil kurzärmlich ist. Auf der Station, wo ich lag, durften die Schwestern, auch Schülerinnen und Praktikanten, eine "Strickjacke" überziehen, die ebenfalls wie die restliche Kleidung, vom Krankenhaus gestellt wurde.

Das Pflegepersonal bekommt immer nur Kleidung mit kurzem Ärmel, nur die Ärztlichen Mitarbeiter bekommen langärmige Kittel.

Also soweit ich weis ist die Arbeitskleidung von Krankenschwestern immer kurzärmlig, aber die ziehn fast immer ein langärmliges Shirt drunter, und wenn nicht, dann ein normales T-Shirt.

Ich spreche hierbei allerdings nicht aus beruflicher Erfahrung, ich habe es lediglich bei meinen Krankenhausaufenthalten immer so gesehen. Da war ich aber nie auf der Inneren.