Skoliose eingipsen?

4 Antworten

Hi liebe Leli :-)

Ich habe selbst zwar keine Erfahrung damit, aber ich denke, dass du deine Unterwäsche (oder zumindest deine Unterhose) sicher anbehalten kannst.

Schau mal hier, da ist ein kleines Video, wie so ein Gipsabdruck gemacht wird. Die Frau darauf hat auch noch Unterwäsche an, wie man am Ende sieht:

https://www.youtube.com/watch?v=-oTPC5OjpgQ

Am besten wäre natürlich, wenn du vorab einfach mal telefonisch in der Praxis nachfragst, wie so etwas denn abläuft und was du dafür anziehen bzw. anbehalten darfst. Ich denke, dass dies die einfachste Lösung wäre :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

ich kann mich dunkel erinnern das mir ein Orthopädie Techniker aus der Klinik erzählt hat, es wird immer "direkt auf der Haut" gegipst wegen den Griffigkeit des Gips materials.

Aber grundsetzlich wegen der Hautverträglichkeit kommt immer eine Stoffschicht drunter, beispielsweisebei Arm und Bein Gipse kommt ja auch eine art Socke drunter ;-)

Also richtig Nackig wirdste nicht sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du sicher, dass das eingibsen heißt? Ich wurde an allen wichtigen Stellen für mein Korsett mit einem Maßband gemessen( also Taille, Becken usw). Und dabei sollte man am besten ein Sport BH tragen, weil du einen normalen BH ausziehen musst. Anziehen kannst du was du willst. Solltest du das schon hinter dir haben und es die erste Anprobe ist, dann würde ich dir auch wieder nur den Sport BH empfehlen.

Leli348 
Fragesteller
 26.01.2021, 17:52

Bei mir wurde ich letztes (und dieses jahr wieder) eingegipst und nicht abgemessen (für eine genauere passform) deshalb habe ich jetzt überlegt ob ich währendessen einen Sport BH anhaben kann...?

Chim4  26.01.2021, 18:06
@Leli348