Skoliose?

8 Antworten

Nein, du bekommst so einen Panzer und Physiotherapie. In schweren Fällen rät er dir zu einer Operation.

Hallo,

er wird dich Röntgen, er wird sich dann die Bilder anschauen und mit dir sein Befund besprechen. Er wird sich auch kurz die Zeit nehmen sich mit dir unterhalten und dir deine Fragen beantworten. Wenn du eine Skoliose hast wird er dir wahrscheinlich noch zwei Rezepte ausstellen. Eins für Krankengymnastik und eins für ein Korsett. Mit dem Rezept für Krankengymnastik suchst du ein Therapeut suchen.

Mit dem Rezept für das Korsett schickt er dich zu einem Sanitätshaus, er wird dir wahrscheinlich dir eins oder mehrere nennen.

Bilder. In erster Linie macht er Bilder und schaut sich diese an und sagt dann, was er meint, dass der Patient hat. Dass ein Orthopäde einen Patienten selbst eingehend berührt oder gar "kracht" ist die Ausnahme.

Er macht Röntgenbilder und schaut dich eben an. Du musst bestimmte Bewegungen machen und er achtet eben auf die Wirbelsäule dabei, dann besprechen, was man macht

Er macht erstmal den Befund. Wie stark ist die Skoliose ausgeprägt, links oder rechts-konvex wo sind die Täler und in wie weit ist die Skoliose schon vorangeschritten..