Ausbildung. Mit einer Skoliose im Einzelhandel arbeiten?

3 Antworten

Hi Molleyde, hallo alle zusammen,

ich muss mich fügen: Rückenprobleme sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen! Ich habe nämlich auch Skoliose und ging ne Zeit lang zur Physio und Ostheopathie.. Man muss auf jeden Fall was dagegen tun.. Und schwer tragen und täglich stundenlang an der Kasse sitzen sind nicht das, was deinem Rücken gut tut.. Es mag sehr schwer für dich sein, ich versteh das, aber Dein Rücken muss Dir da wichtiger sein.

Versuchs doch mal mit Schwimmen!!

Ich wünsche Dir gute Besserung! :-)

Ich hab auch Skoliose und wenn ich mir vorstelle damit immer schwere Sachen zu heben :S ne Danke :)

Wechsel lieber jetzt bevor du ganz kaputt bist und du einfach entlassen wirst, weil du nicht richtig arbeiten kannst.

Grüße Joey

Dass bei Dir erst jetzt eine Skoliose festgestellt wurde ist erschreckend. das müsste schon bei den dieversen Schuluntersuchungen bemerkt worden sein. Da hätte man mit Krankengymnastik noch gegensteuern können. Auch jetzt kann Gymnastik für eine Stärkung der Rückenmuskulatur gut sein. Eventuell musst Du Dich aber mit einem Berufswechsel anfreunden............