Skoliose - OP

4 Antworten

solche Dinge bespricht man doch mit dem ausführendem Arzt? Bei einer OP findet immer ein Vorgespräch statt. Du kannst ja bei Google nachschauen da findet sich sicher auch was. Aber das kannst du alleine. Du könntest aber mal hier im Forum nachfragen ob es denn Leute gibt die schon so einen Eingriff hinter sich haben und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben!

Ich habe am 26 September meine Skoliose Operation in der Schön Klinik in Neustadt. ich war bereits zum Vorgespräch, dort fande ein aufwendiges ausführliches Röntgen statt + bending ( das heißt man zieht dich an Kopf und Fuß lang, dass deine Wirbelsäule gestreckt ist ) tut aber nicht weh xD. Danach hatte ich ein Gespräch mit den Mann der mich operieren wird, er klärte uns natürlich auch über die Risiken auf, das größte Risiko ist eine Querschnittslähmung was aber sehr gering ist (unter 4% sagte er) weitere Risiken sind Taubheitsgefühle usw. Es werden 2 Titanstangen und mehrere Schrauben eingesetzt die deine Wirbelsäule aufrecht halten (diese bleiben für immer(!) in deinen Körper) du bekommst aber auch eine Mappe nach dem Vorgespräch mit wo alles schriftlich erklärt ist. Ich habe 80grad und bei mir wurde es auch zu spät entdeckt. ich habe zwar ziemliche Angst aber mein netter Operateur sagte zu mir als ich gegangen bin "alles wird gut" und das glaube ich auch, die schön Klinik in Neustadt ist die beste Deutschlands für skoliose Operationen! Super nette und erfahrene Ärzte ich kann sie dir einfach nur ans Herz legen, da bist du gut aufgehoben! Viel Glück und gute besserung :)

...., - (Operation, Skoliose)

Ich hatte selbst eine Skoliose op man kann im roll Stuhl landen wenn die etwas falsch machen ich selbst könnte nicht mein Arm bewegen aber mit eine ström Therapie ging schon alles aber ich habe noch heut zu Tage Probleme !!❤️
Aber GUTE BESSERUNG!!🤗

Also ich hab diese Operation hinter mir, wenn du willst kann ich dir konkrete Fragen beantworten. Schick mir bei Interesse doch eine Freudnschaftsanfrage, dann geb ich dir meine Emailadresse! Ansonsten gibts hier ein paar Infos, auch wenn die sicher nicht vollständig sind:

http://www.skoliose-op.info/risiken.html

Vor jeder Operation kriegst du einen Aufklärungsbogen samt Risiken, der in einem Gespräch mit dem Arzt durchgegangen wird, den musst du auch unterschreiben.

PeterWacked  27.04.2016, 12:06

wie kann mann so eine freundschaftsanfrage machen

Failea  27.04.2016, 14:32
@PeterWacked

Auf das Profil des jeweiligen gehen (also Benutzernamen anklicken) und rechts oben auf "Freundschaft anbieten" klicken. Hab ich bei dir mal gemacht. Müsstes du noch annehmen.