Rippenbuckelresektion?

2 Antworten

Es gibt Orthopäden die mit dieser OP warten bis das Wachstum beendet ist. MAcht meiner Meiung auch auch Sinn, da der Buckel sonst schnell wiederkommen kann. Allerdings sollte man in der Zeit bis zu OP häufig Krankengymnastik machen.

bimmi0207
Fragesteller

Welche Art von Krankengymnastik meinst du? In der Klinik in der ich operiert wurde hat man mir Spannungsübungen gezeigt. Und was meinst du damit, dass der Buckel wieder kommen könnte?

Hi bimmi,

schau doch mal in dem Forum hier, da findest du viele Informationen und Erfahrungsberichte. Ich bin zwar Skolioseoperiert, jedoch ohne Rippenbuckelresektion, deshalb weiß ich nicht so viel darüber. Jedoch hab ich gehört, dass viele Leute beide Operationen sehr kurz hintereinander antreten, jedoch sind die meisten auch schon erwachsen...

http://forum.skoliose-op.info