Nach Operation Achterbahn fahren?

4 Antworten

Hallo Jaden,

Erfahrungen habe ich keine aber ich könnte mir vorstellen das es da bestimmt Schwierigkeiten geben wird zumal bei der Fahrt mit der Achterbahn ein gewisser Druck auf deinen Brustkorb ausgeübt wird und das ist bestimmt nicht gut, ob es irgendwann einmal wieder gehen wird das kann dir leider nur dein behandelnder Arzt sagen,

für die Zukunft, alles gute

xredstonecraft
Fragesteller

Vielen Dank!
Das ziel ist das alles gut verheilt.. dazu bin ich auchnoch relativ jung (15)...
Ich weiß aufjedenfall das ich nach einer weile weiter Sport machen kann und soll, deswegen bleibt die Hoffnung noch ein wenig bestehen.

Es würde mir wirklich sehr wehtuhen wenn ich das nicht mehr machen könnte...

Trullalla56  21.03.2021, 19:42
@xredstonecraft

du bekommst bestimmt im Anschluß deiner OP eine REHA und die werden dich schon wieder auf die Beine stellen

xredstonecraft
Fragesteller
@Trullalla56

Dann hoffe ich mal dass wenn ich das nochmal mit dem Artzt abspreche wir zu einem guten ergebniss kommen :) Und ich dann doch irgendwann nochmal den Europa park besuchen kann :)

Vielen Dank nochmal!

Trullalla56  21.03.2021, 19:47
@xredstonecraft

ich drück dir ganz doll die Daumen, wird schon werden und irgendwann ist ja hoffentlich die Corona vorbei, bis dahin stehst du wieder mitten im Leben

Da dir bei der OP wahrscheinlich diverse Knochen gebrochen werden müssen (so verstehe ich das jedenfalls mit dem neu zusammensetzen), benötigen diese natürlich eine Weile, um zu heilen. Frag am Besten deinen Arzt, wann deine Brust wieder belastbar ist.

xredstonecraft
Fragesteller

Vielen Dank!

Das ziel ist das alles gut verheilt und alles ohne irgendwelche hilfsmittel gut hält.. dazu bin ich auchnoch relativ jung (15)...

Ich weiß aufjedenfall das ich nach einer weile weiter Sport machen kann und sogar soll, deswegen bleibt die Hoffnung noch ein wenig bestehen.

Es würde mir wirklich sehr wehtuhen wenn ich das nicht mehr machen könnte..

Aber ich werde nochmal den Artzt fragen!

verreisterNutzer  22.03.2021, 15:34
@xredstonecraft

Ich gehe davon aus, dass du wieder belastbar sein wirst. Sobald dein Arzt grünes Licht gibt, kannst du ja mit "kleineren" Achterbahnen (unter 100km/h, geringe G-Kräfte, ohne Katapultstart) anfangen und schaust, wie dein Körper reagiert. Dann tastest du dich weiter vor zu den intensiveren Bahnen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung und viel Erfolg bei der OP!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, xredstonecraft !

Wenn deine Narben gut verheilt sind, kannst du auch wieder Achterbahn fahren.

Das ist gar kein Problem.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xredstonecraft
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Es würde mir wirklich sehr wehtuhen wenn ich das nicht mehr machen könnte...
Von daher bin ich erstmal ein wenig beruhigt...

Renate2804  21.03.2021, 19:53
@xredstonecraft

Gerne wieder, und ich danke dir für deine Bewertung.

Die Ärzte werden dir schon sagen welche Art der körperlichen ertüchtigung du machen darfst...